Artikel

75 Artikel zum Thema Dynamische Wirtschaft
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Angriff der Stahlkolosse

MechWarrior 5 + Legends of the Kestral Lancers Review

Torsten Ingendoh - 17. Oktober 2021 - Die Zukunft der Maschinellen Kriegsführung ist ganz klar der Mech. Zumindest laut Videospielen, in der Realität ist das Konzept ehrlich gesagt wenig praktikabel.
A
RANK

MechWarrior 5: Mercenaries

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Watch Dogs: Legion Review

Prozedurale Protagonist:innen im virtuellen London

Benjamin Strobel - 06. November 2020 - Watch Dogs: Legion schlägt eine neue Kerbe in die bekannte Open-World-Formel: anstatt durch die Größe der Spielwelt zu überzeugen, setzt Ubisofts neuester Titel auf unbegrenzten Nachschub an Spielfiguren.
A
RANK

Watch Dogs: Legion

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Fallout 76
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fallout 76 im Test

Das Singleplayer-MMO

Benjamin Strobel - 04. Januar 2019 - Fallout 76 ist das erste Multiplayer-Spiel in der Reihe - und Neuland für Bethesda als Entwicklerstudio. Beim Spielen mit anderen läuft nicht immer alles rund und es gibt ein paar Kinderkrankheiten.
B
RANK

Fallout 76

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Bomber Crew
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Bomber Crew

FTL für Panikliebhaber

Rian Voß - 29. August 2017 - Es gibt ja Leute, die gucken sich das harte Micromanagement-Weltraumadventure FTL an, in dem man jede halbe Sekunde auf Pause drücken muss, um rechtzeitig Feuer zu löschen, Raketen abzufeuern, Schilde oben zu halten und Invasoren abzuwehren, und sagen: Irgendwie ist mir das noch nicht komplex genug.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Torment: Tides of Numenera im Test

So retro, dass es weh tut

Rian Voß - 20. März 2017 - Planescape: Torment ist eines meiner liebsten Rollenspiele, wenn nicht sogar mein liebstes. Im Grunde sind es ein paar Dutzend Stunde aufeinanderfolgende Merkwürdigkeiten.
Mini Metro
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mini Metro im Test

Die beim Verkehrsverbund haben doch keine Ahnung!

Rian Voß - 17. Dezember 2016 - Ich wohne seit einigen Jahren in München. Wenn man sich mit Münchenern ohne viel Aufwand unterhalten möchte, dann gibt es zwei Themen: die Wies'n und die S-Bahn.
B
RANK

Mini Metro

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PES 2017 im Test

Ein weiterer Volltreffer

Haris Odobašic - 16. November 2016 - Dass ich großer Fan von Fußballspielen bin, dürfte bekannt sein. Und dass mein Herz vor allem für Pro Evolution Soccer schlägt - auch wenn ich zähneknirschend schon einige Male zugeben musste, dass FIFA es besser gemacht hat -, sollte auch oft genug in meinen Texten durchgekommen sein.
A
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.