Artikel

5 Artikel zum Thema Splatoon
Splatoon
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Splatoon im Test

Nintendos bunte Farbschlacht

Torsten Ingendoh - 09. Juni 2015 - Eins muss man Nintendo ja lassen: sie wissen wie man einen guten Hype erzeugt. Splatoon ist das neueste Werk der Japaner, welches ihrer ureigenen Kunst über Monate hinweg beworben wurde - und es hat gewirkt.
A
RANK

Splatoon

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Splatoon
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Splatoon

Dieser Guide macht aus eurer Qualle einen Kraken

Paul Rubah - 06. Juni 2015 - Sieht aus wie ein Kinderspiel, ist aber ein komplexer Teamshooter, an dem sich die eigentliche Zielgruppe wahrscheinlich online die Zähne ausbeißt und von Mami und Papi ein Tröst-Eis benötigt.
Splatoon
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play Splatoon Global Testfire

Farbgefühle auf der Wii U

Torsten Ingendoh - 09. Mai 2015 - Eines der interessanteren Projekte von Nintendo ist sicherlich Splatoon. Ein Third-Person-Shooter, bei dem nicht das Team gewinnt, dass die meisten Kills sammelt, sondern welches die meiste Fläche mit Farbe eindeckt.
Splatoon
Spiel
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Splatoon

Farbschlacht angezockt

Torsten Ingendoh - 31. August 2014 - Die größte Überraschung von Nintendos E3 Direct, neben Robot Chicken, war wohl die Enthüllung von Splatoon. Was ist das? Eine neue IP? Und dann auch noch ein Shooter?
Torsten Ingendoh - 12. Juni 2014 - Natürlich geben die verrückten Japaner keine Pressekonferenz. Das wäre viel zu gewöhnlich. Stattdessen gab es einen neuen Nintendo Direct Stream zu sehen, in dem Reggie sich mit Iwata prügelte und Mario ständig beklagte, dass es kein neues Spiel mit ihm gäbe.