Artikel

6 Artikel zum Thema E3 2014
E3 2014
Event
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

E3 2014: Die Nachschau

Wer hat gewonnen?

Haris Odobašic - 18. Juni 2014 - Während ein sehr großer Teil der Welt sich noch fragt, wer in den nächsten Wochen Fußballweltmeister wird, lässt dieses Thema uns Gamer vollkommen kalt.
Torsten Ingendoh - 12. Juni 2014 - Natürlich geben die verrückten Japaner keine Pressekonferenz. Das wäre viel zu gewöhnlich. Stattdessen gab es einen neuen Nintendo Direct Stream zu sehen, in dem Reggie sich mit Iwata prügelte und Mario ständig beklagte, dass es kein neues Spiel mit ihm gäbe.

Sony E3 2014 Press Conference

Das kleine Bisschen Extra

Paul Rubah - 11. Juni 2014 - Es ist noch kein Jahr vergangen seit dem Release der aktuellen Konsolengeneration - eine kritische Phase für Microsoft, genauso wie für Sony. Am Montag lieferte der Xbox-Konzern mit einer ordentlichen, aber wenig spektakulären Eröffnungs-Pressekonferenz die Steilvorlage zum Toppen. Destiny Den Einstieg macht Bungies Destiny mit einem Stimmungs- und Storytrailer.
E3 2014
Event
Microsoft
Entwickler - Software- und Hardwarehersteller aus Redmond, USA. Bekannt für Windows, Office und Xbox.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Haris Odobašic - 10. Juni 2014 - Als Phil Spencer die Microsoftsche E3-Pressekonferenz eröffnete, hätte man meinen können, dass uns eine ganz besondere Veranstaltung erwartet. Denn schon früh in seinem kurzen Anfangsmonolog erwähnte er Nintendo und Sony.
E3 2014
Event
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
The New War
Sparte - Sony VS Microsoft (VS Nintendo?)

Microsoft @ E3 2014

Was planen die Redmonder?

Haris Odobašic - 04. Juni 2014 - Microsoft sieht sich unter Druck gesetzt. Die Xbox One ist zwar kein Flop -- sie verkauft sich im direkten Vergleich etwas besser als die Xbox 360, welche ihrerzeit mehrere Vorteile ausnutzen konnte, wie einen Mangel an Konkurrenz, einen niedrigeren Preis und einer Verfügbarkeit in mehr Ländern -- doch angesichts des PS4-Erfolgs reicht das einfach nicht aus.
E3 2014
Event
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

All aboard the Hype Train

Die E3 steht vor der Tür

Torsten Ingendoh - 01. Juni 2014 - Es ist wieder diese Zeit des Jahres. Die gesamte Videospielwelt schaut auf Los Angeles, wo in wenigen Tagen die E3 abgehalten wird. Microsoft, Sony und Nintendo sind bereit uns von ihren Konsolen zu überzeugenm während Ubisoft, EA und der Rest uns bei dieser Entscheidung beeinflussen wollen.