Artikel

34 Artikel zum Thema Prozedurale Inhalte
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Watch Dogs: Legion Review

Prozedurale Protagonist:innen im virtuellen London

Benjamin Strobel - 06. November 2020 - Watch Dogs: Legion schlägt eine neue Kerbe in die bekannte Open-World-Formel: anstatt durch die Größe der Spielwelt zu überzeugen, setzt Ubisofts neuester Titel auf unbegrenzten Nachschub an Spielfiguren.
A
RANK

Watch Dogs: Legion

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Dead Cells
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dead Cells im Test

Wie neu geboren

Benjamin Strobel - 30. August 2018 - Dead Cells ist ein Spiel, in dem ihr als Schleim von der Decke fallt und einen Leichnam ohne Kopf übernehmt. Es ist aber auch eine überraschende Mischung aus Rogue und Metroidvania mit einem schnellen und belohnenden Kampfsystem.
S
RANK

Dead Cells

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Metroidvania
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Future Unfolding im Test

panta rhei - alles fließt

Vivian R. - 15. März 2017 - Ein ganz schöner Moment, wenn man jemandem etwas beibringt, ist, wenn sich die Person etwas selbst erschließt und Muster erkennt. Der Moment, in dem es Klick im Kopf macht, weil es selbst im Wust der deutschen Sprache Strukturen gibt, die Sinn ergeben und immer gleich sind.
B
RANK

Future Unfolding

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Diluvion
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Diluvion im Test

We all live in a panzer submarine

Vivian R. - 07. Februar 2017 - Merkt es euch, Leute: Zu viel Krieg macht die Götter sauer, sodass die dann die Welt überfluten und die Menschheit sich ein anderes Plätzchen als den trockenen Erdboden, tiefe Wälder oder lauschige Städte suchen muss.
B
RANK

Diluvion

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: The Long Journey Home

Schlimmster Roadtrip mit bester Crew

Benjamin Strobel - 29. August 2016 - Die Menschheit testet ihren ersten Sternenantrieb und - Überraschung - es geht schief. So findet ihr euch in The Long Journey Home am anderen Ende des Universums wieder.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Dual Universe

Enorm ambitioniertes Space-MMO

Rian Voß - 29. August 2016 - Wenn es einen Preis für "ambitionierteste Gamescom-Projekt" gäbe, dann würde sich Dual Universe den locker zwei- oder dreifach einstecken. Der französische Entwickler Novaquark möchte EVE Online als Patenonkel des immersiven Sandkasten-Weltraum-MMOs ablösen und feuert mit Features nur so um sich. Schon mal vorweg: Was uns an geplanten Spieleigenschaften genannt wurde, klingt fantastisch.
Diluvion
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Diluvion

Forschungsurlaub am Sonar

Rian Voß - 23. August 2016 - Ich verbinde U-Boot-Spiele mit meinen frühen Jahren als PC-Spieler. Während viele andere mit Schleichfahrt, Aquanox oder Silent Hunter erstmals in dieses Setting abgetaucht sind, bin ich meine ersten Züge in einem kleinen Spiel von Criterion Games namens Sub Culture geschwommen.[jump] Hier war der Meeresgrund recht bunt, niedlich und man musste viel ballern, aber auch handeln - unter anderem mit Kronkorken, denn die Unterwasserbewohner waren winzig klein.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Shadow Warrior 2

Dicke Hose mit Vierfachfüllung

Rian Voß - 20. August 2016 - Lo Wang ist nie alleine. Im ersten Shadow-Warrior-Remake nervte ihn ein Dämon. Jetzt ist es die Seele eines japanischen Mädchens. So gesehen ist das eine Verbesserung.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Necropolis im Test

Leichenfleddern mit Freunden

Rian Voß - 30. Juli 2016 - Ein Spiel mit Dark Souls zu vergleichen, nur weil es schwierig ist, ist ja inzwischen pfui. Necropolis ist definitiv kein Dark Souls, auch wenn sich gewisse Inspirationen nicht verleugnen lassen.