Artikel

5 Artikel zum Thema 50er
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Blues and Bullets - Episode 1 im Test

Kleine Monster auf großen Pfaden

Kristin Riedelsberger - 31. August 2015 - Kleine Wissensfrage: Welcher Developer befindet sich derzeit in puncto Adventure auf einem absoluten Höhenflug, macht die erfolgreichsten US-Serien zum Spielerlebnis und heimst durch ein Story-Design, bei welchem die Entscheidungen des Spielers wirklich von Bedeutung sind, einen Preis nach dem anderen ein?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trainz: A New Era im Test

Alle Gleise führen zum Lag

Adrian Knapik - 31. Mai 2015 - Der Mai ist der Monat der Züge! Nach World of Subways 4 widme ich meine Zeit dem neuesten Teil der Trainz-Serie, die den Untertitel The New Era trägt.
C
RANK

Trainz: A New Era

GENRE
Sandbox
Genre - In einem Sandbox-Spiel sind keine Regeln vorgegeben, was man zu tun hat. Es gibt vielleicht eine Rahmenhandlung oder sogar eine Storyline, aber im Großen und Ganzen ist die Welt dein Spielplatz.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Daedalic-Gewinnspiel *UPDATE*

Wir verlosen DSA: Blackguards und Alcatraz 1954

Rian Voß - 11. März 2014 - Das letzte Gewinnspiel ist schon eine Weile her - wird mal wieder Zeit. Wir haben hier zwei niegelnagelneue Spiele von Daedalic in unangebrochener Verpackung rumliegen: Das Schwarze Auge: Blackguards und 1954 Alcatraz.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

1954 Alcatraz

Wir haben Grund zum Feiern!

Kristin Riedelsberger - 29. Januar 2014 - Na, liebe Leser? Habt ihr das Partyhütchen schon aufgesetzt, die Luftballons aufgeblasen und das Konfetti im Anschlag? Sehr schön, denn heute feiern wir ein ganz besonderes Ereignis: Nicht nur, dass Daedalic Entertainment mit seinem neuesten, von Irresponsible Games produzierten Titel 1954 Alcatraz die Ehre zuteil wird, die allererste F-Wertung dieses Jahres abzusahnen, nein, es ist auch noch das allererste F für ein Daedalic-Spiel überhaupt, quasi eine Art "Virgin Womit" für den hamburger Spieleentwickler!
F
RANK

1954 Alcatraz

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.

Kleines Daedalic-Roundup

Zwei Adventures, ein Redakteur

Rian Voß - 20. August 2012 - Überraschung! Daedalic hat auf der Gamescom unter anderem ein paar Adventures vorgestellt! Aber ernsthaft: Das können sie ja auch. Meistens. Beim Experimentieren geht zwar auch immer mal wieder etwas schief, aber ich finde es großartig, dass die Hamburger Entwickler/Publisher das Genre quasi für Deutschland annektiert haben.