Artikel

3 Artikel zum Thema 1954 Alcatraz

Daedalic-Gewinnspiel *UPDATE*

Wir verlosen DSA: Blackguards und Alcatraz 1954

Rian Voß - 11. März 2014 - Das letzte Gewinnspiel ist schon eine Weile her - wird mal wieder Zeit. Wir haben hier zwei niegelnagelneue Spiele von Daedalic in unangebrochener Verpackung rumliegen: Das Schwarze Auge: Blackguards und 1954 Alcatraz.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

1954 Alcatraz

Wir haben Grund zum Feiern!

Kristin Riedelsberger - 29. Januar 2014 - Na, liebe Leser? Habt ihr das Partyhütchen schon aufgesetzt, die Luftballons aufgeblasen und das Konfetti im Anschlag? Sehr schön, denn heute feiern wir ein ganz besonderes Ereignis: Nicht nur, dass Daedalic Entertainment mit seinem neuesten, von Irresponsible Games produzierten Titel 1954 Alcatraz die Ehre zuteil wird, die allererste F-Wertung dieses Jahres abzusahnen, nein, es ist auch noch das allererste F für ein Daedalic-Spiel überhaupt, quasi eine Art "Virgin Womit" für den hamburger Spieleentwickler!
F
RANK

1954 Alcatraz

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.

Kleines Daedalic-Roundup

Zwei Adventures, ein Redakteur

Rian Voß - 20. August 2012 - Überraschung! Daedalic hat auf der Gamescom unter anderem ein paar Adventures vorgestellt! Aber ernsthaft: Das können sie ja auch. Meistens. Beim Experimentieren geht zwar auch immer mal wieder etwas schief, aber ich finde es großartig, dass die Hamburger Entwickler/Publisher das Genre quasi für Deutschland annektiert haben.