Artikel

27 Artikel zum Thema SteamOS

Der Sound

Das Tor zum perfekten Erlebnis

Adrian Knapik - 08. Januar 2017 - Grafik, Grafik, Grafik. Immer geht es nur um die schönste, die pompöseste, die atemberaubendste Grafik. Hier, die Augen wurden detailgetreu nachmodelliert!
Candle
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Vivi: Niedlichkeit obsiegt!

Vivian R. - 26. Dezember 2016 - Das ganze Jahr 2016 hätte ich auf die Frage "Was wird dein GOTY werden?" mit felsenfester Überzeugung Dishonored 2 geantwortet. Aber dann kam Dishonored 2 tatsächlich raus und, ähm...
Clustertruck
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Clustertruck im Test

Spüre die Freiheit und lass dein Gehirn zu Hause

Adrian Knapik - 14. Dezember 2016 - Clustertruck basiert auf einer ziemlich simplen und ziemlich bescheuerten Idee: mit der künstlichen Intelligenz eines Toastbrotes tummeln sich dutzende von LKWs auf einer kleinen Karte – und ihr seid mittendrin.
A
RANK

Clustertruck

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

This War of Mine im Test

Die Gitarre gegen die Depression

Vivian R. - 07. Dezember 2016 - War. War never changes – Halt, falsches Spiel! So, liebe Leser, haltet euch an diesem dummen Witz von mir erst mal fest, denn so lustig wird es in diesem Artikel eine ganze Weile nicht mehr.
A
RANK
Candle
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Candle im Test

Eine kleine Kerze gegen den Weltuntergang

Vivian R. - 21. November 2016 - Von Steinen zerquetscht, von feindlichen Kriegern mit Haken massakriert, ertrunken, von gigantischen Schlangen gefressen oder auf Holzpflöcken aufgespießt: Candle sieht niedlich und freundlich aus, aber die Entwickler haben wohl einmal zu oft "Die 100 besten Todesarten" gegoogelt...
S
RANK

Candle

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Silence
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Silence im Test

Quietschbunt und tränendüster

Vivian R. - 13. November 2016 - "Hier, das gefällt dir bestimmt. Ist die Fortsetzung von The Whispered World", sagte der Rian und drückte mir den Code für Silence in the Hand. The Whispered World...
A
RANK

Silence

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Silence
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Silence

Die ersten Minuten & Interview mit Marco Hüllen

Rian Voß - 31. August 2016 - Langsam wird es für mich schwierig, noch etwas Sinnvolles über Silence zu schreiben - schließlich haben wir über Daedalics Vorzeige-Adventure schon zur Gamescom 2014 und zur Gamescom 2015 berichtet.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Cities - Natural Disasters

Er kam, sah und zerstörte

Adrian Knapik - 24. August 2016 - Mehr als ein Jahr Zeit hattet ihr, um die schönsten Städte der Welt zu bauen. Mehr als ein Jahr Zeit hattet ihr, um die großartigsten Touristen-Metropolen, die größten Wirtschaftsimperien oder einfach die grauenvollste Stadt der Welt zu bauen.
Half-Life (Reihe)
Franchise
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Transmissions: Element 120 im Test

Half-Life 2 im Kleinstformat

Vivian R. - 16. Juli 2016 - Der Anfang im Zug ist ja schon fast zwingend für alles, was mit Half-Life zu tun hat. In der Gratis-Mod Transmissions-Element 120 kommen wir aber statt auf einem Bahnhof oder in unserem Labor irgendwo in den Tiefen unter City 17 an.
A
RANK

Transmissions: Element 120

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.