Artikel

13 Artikel zum Thema Gefängnis
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2

Die Definitive Edition im Test

Benjamin Strobel - 01. September 2018 - Divinity: Original Sin 2 ist das bessere beste Rollenspiel. Falls ihr dieses ganz besondere RPG noch nicht gespielt habt, gibt es ein neue Gelegenheit: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ist jetzt für PS4 und Xbox One erhältlich - ein kostenloses Update steht für die PC-Version bereit.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2 im Test

Das bessere beste Rollenspiel

Rian Voß - 04. Oktober 2017 - 2017 ist ein verdammt gruseliges Jahr. Also, jetzt nicht wegen des drohenden Atomkriegs, drohenden amerikanischen Rassenkriegen oder wegen einer Alternative für die CSU.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Ghost of a Tale

Action-Adventure mit Betonung auf Adventure

Rian Voß - 08. Dezember 2016 - Ich kaufe mir ja eher selten Spiele im Early Access. Das liegt daran, dass ich mir wegen jahrelangem DPad-Redakteurstum angewöhnt habe, nur einmal durch Spiele durchzubrennen und dann den nächsten Scheit ins Feuer zu legen.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play: Divinity: Original Sin 2 (Teil 2)

Falls du einen Hering möchtest

Rian Voß - 25. September 2016 - Der zweite und wahrscheinlich letzter Teil unseres kleinen Einblicks ins neue Divinity: Original Sin 2. Wir stecken uns Fische in die Taschen und bekommen eine Menschenfresserelfe in die Party!
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play: Divinity: Original Sin 2

Ich habe gerade Gedärme eingesammelt

Rian Voß - 22. September 2016 - Gedärme einsammeln hinterlässt blutige Taschen. Das musste auch Adrian in der Alpha-Version von Divinity: Original Sin 2 feststellen. Wir spielen bummelig die ersten 50 Minuten, der zweite Teil folgt am Wochenende.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Divinity: Original Sin 2

Hört auf! Ich sabbere doch jetzt schon!

Rian Voß - 22. August 2016 - Divinity: Original Sin hat uns 2014 ziemlich von den Socken gehauen. Das Beinahe-Game-of-the-Year war innovativ, charmant und mechanisch einfach unglaublich gut.
Bloxitivity
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Beta
Themengebiet

Angespielt: Bloxitivity Beta

Kniffliges Kubus-Knobeln

Vivian R. - 16. Januar 2016 - 150 MB ist der Download der Bloxitivity-Beta groß – und das verrät uns schon einiges über das Spiel. Wer hier ein Grafikmonster oder eine epische Geschichte erwartet, ist auf jeden Fall Fehl am Platz.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Criminal Girls: Invite Only im Test

Könnt ihr diese bösen Mädchen bändigen?

Haris Odobašic - 11. Februar 2015 - Wenn es ein Spiel gibt, bei dem ich nicht erwartet hätte, dass es den Sprung aus Japan hierher schafft, dann Criminal Girls: Invite Only. Denn auch wenn das Setting zuerst harmlos klingt (ihr sollt eine Gruppe Mädchen, die kurz davor sind auf die schiefe Bahn abzurutschen, resozialisieren, indem ihr sie durch die Hölle führt), so hat es Criminal Girls doch faustdick hinter den Ohren.
B
RANK

Criminal Girls: Invite Only

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Wanna live? Get a shiv.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Paul Rubah - 21. Juli 2014 - Er ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Nur dass er nicht flattert sondern kriecht und Leuten heimlich stumpfe Schraubenzieher in den Nacken rammt.
B
RANK

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Daedalic-Gewinnspiel *UPDATE*

Wir verlosen DSA: Blackguards und Alcatraz 1954

Rian Voß - 11. März 2014 - Das letzte Gewinnspiel ist schon eine Weile her - wird mal wieder Zeit. Wir haben hier zwei niegelnagelneue Spiele von Daedalic in unangebrochener Verpackung rumliegen: Das Schwarze Auge: Blackguards und 1954 Alcatraz.