Artikel

4 Artikel zum Thema Goodbye Deponia

Ey ihr! Ich bin auch noch da!

MEIN D-Pad-Jahresrückblick

Kristin Riedelsberger - 03. Januar 2014 - Es gab da mal diesen albtraumhaften Vorfall während der Schulzeit. Damals wartete ich während einer Schulaufführung inmitten des Ensembles auf den nächsten Auftritt, zog mich gemütlich um, warf dann noch einen kurzen Blick aus dem Fenster – und als ich mich wieder umdrehte waren plötzlich alle verschwunden, die Musik schallte durch die Flure und ich blieb mit dicken Tränen in den Augen, einsam und verlassen und zutiefst gekränkt zurück.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Goodbye Deponia

Goodbye Rufus

Kristin Riedelsberger - 25. Oktober 2013 - Poki hat es in zahlreichen Interviews wieder und immer wieder bekräftigt: Mit Goodbye Deponia endet die Trilogie um den wohl meistgehassliebten Helden einer Adventuregeschichte, vielleicht sogar guter Geschichten überhaupt.
A
RANK

Goodbye Deponia

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Krude Komplettlösungen

Warum es heute noch kein Deponia gibt

Kristin Riedelsberger - 18. Oktober 2013 - Glaubt mir, ich hätte euch liebend gern schon heute meinen Artikel zu Goodbye Deponia präsentiert, aaaber leider muss ich schamvoll eingestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe, mich durch den schier endlosen Chaos-Rätsel-Dschungel durchzukämpfen.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Goodbye Deponia

Es wird wieder schlimmer

Rian Voß - 30. August 2013 - Rufus hat derzeit kein gutes Führungszeugnis. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass der Hobby-Bastler mal seinen egozentrischen Arschloch-Trip ein bisschen abbremst und sich auf die Rettung von Deponia besinnt, aber nein, die Präsentation von Szenen aus Goodbye Deponia sprach eine ziemlich deutliche Sprache: Rufus ist sich selbst schlimmster Feind.