Artikel

5 Artikel zum Thema Videospiele
Pony Island
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Pony Island im Test

Eine ganz normale Insel mit ganz normalen Ponys

Rian Voß - 10. März 2016 - Ihr kennt bestimmt ein oder zwei Spiele, die von ihrem Surrealismus leben. So etwas wie No More Heroes, EarthBound oder neuerdings auch SUPERHOT. Die besseren unter ihnen nehmen einen ein, werfen einen in immer neue Absurditäten und wenn man ein paar Stunden später den Credits beim Vorbeifließen zuschaut, ist man sich immer noch nicht sicher, was da eigentlich passiert ist.
B
RANK

Pony Island

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Beginner's Guide im "Test"

Dieses Spiel will nicht getestet werden

Rian Voß - 21. Januar 2016 - Storytelling-Anfänger benutzen Videospiele wie andere Medien. Sie erzählen Geschichten durch Cutscenes, Voiceovers oder lassen den Spieler seitenweise Text lesen.
B
RANK

The Beginner's Guide

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.

Roundup: Deck 13

Deutsche Indiegames auf der Gamescom

Joshua Peters - 06. August 2015 - Tag eins der Gamescom! Jeah! Und sofort durfte ich mich bei Deck 13 mit viel zu vielen Leuten in einen viel zu kleinen Raum pressen, um mir Spiele kleiner Studios zeigen zu lassen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyperdevotion Noire im Test

Alle Tsundere-Gelüste voll befriedigt

Haris Odobaši? - 25. Februar 2015 - Hah, reingefallen! Dachtet ihr wirklich, dass es diese Woche KEINEN Neptunia-Artikel gibt? Dann seid ihr mir echt auf den Leim gegangen, denn trotz der paar anderen Wörter im Namen geht es hier, ja, um ein Neptunia-Spiel, nur mit einem Fokus auf Noire.
A
RANK

Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Game Dev Tycoon

Imaginäre Spieleentwicklung für Jedermann

Haris Odobaši? - 14. August 2013 - Eigentlich wäre mir Game Dev Tycoon komplett entgangen, wenn die Entwickler nicht mit ihrem Humor für Schlagzeilen gesorgt hätten. Denn, zeitgleich mit Release ihres Spiels, veröffentlichten sie es selbsttätig auf den üblichen, weniger legalen Internet-Quellen für kopierte Spiele.
A
RANK

Game Dev Tycoon

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.