Artikel

37 Artikel zum Thema Lexikon
Astral Chain
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Astral Chain Review

Action und Eiscreme

Benjamin Strobel - 11. September 2019 - Astral Chain ist ein Action-Game. Gleichzeitig ist es aber viel mehr als das: Es ist ein Spiel, in dem ihr im Hundekostüm anderen Menschen bei ihren Problemen unterstützt.
A
RANK

Astral Chain

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Man of Medan Review

Der Horror-Filmabend zum Mitspielen

Benjamin Strobel - 06. September 2019 - Die Handlung in Horrorfilmen könnte so glimpflich verlaufen: Bliebe die Gruppe doch nur zusammen anstatt sich zu trennen! Rissen sich die Leute doch nur zusammen, anstatt sich kindisch zu zerstreiten!
A
RANK

The Dark Pictures: Man of Medan

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
For the King
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For the King - Switch Review

Liebevolle Tabletop-Simulation für unterwegs

Benjamin Strobel - 22. Juni 2019 - Der König wurde ermordet, die Identität des Angreifers ist jedoch ungeklärt. Die Königin wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Bürgerinnen und Bürger des Landes mit der Bitte, das Unglück aufzuklären und den drohenden Untergang abzuwenden.
A
RANK
RAGE 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

RAGE 2 Review

Das Ödland ist bunt und voller Mutanten

Benjamin Strobel - 27. Mai 2019 - RAGE 2 ist ein überraschendes Sequel. Nicht nur deshalb überraschend, weil nach dem mäßigen Erfolg des Originals von 2011 kaum jemand damit gerechnet hätte, 2019 einen Nachfolger zu spielen.
B
RANK

RAGE 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Dark Pictures

Der erste Teil der Anthology: Man of Medan

Benjamin Strobel - 03. September 2018 - Das Anthologie-Konzept hat sich im TV-Bereich längst etabliert und kann mit Black Mirror und American Horror Story prominente Beispiele vorweisen. In digitalen Spielen findet sich das Prinzip bisher noch nicht wieder - das soll sich mit The Dark Pictures nächstes Jahr ändern.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

Benjamin Strobel - 15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
A
RANK

Surviving Mars

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Xenoblade Chronicles 2

Der RPG-Titan für die Switch

Torsten Ingendoh - 24. Januar 2018 - Die Switch hat ein beeindruckendes Jahr hinter sich. Fast jeden Monat erschien ein neues großes Spiel, wodurch Fans der Hybridkonsole immer was zu tun hatten.
S
RANK

Xenoblade Chronicles 2

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Prey (2017)
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Prey im Test

Space-Horror mit Freiheitsgraden

Benjamin Strobel - 26. Mai 2017 - Nach dem erfolgreichen Dishonored haben Arkane Studios ihre Kräfte auf zwei Projekte verteilt: Letztes Jahr erschien das Sequel Dishonored 2, nun warten die Franzosen mit Prey auf.
S
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mass Effect: Andromeda im Test

Meine Reise in eine neue Galaxie

Joshua Peters - 24. April 2017 - Hallo DPad, wir haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Aber nun ist ein neues Mass Effect auf den Markt gekommen und da dachte ich mir, ich könnte doch ruhig mal wieder einen Artikel hierlassen.
A
RANK

Mass Effect: Andromeda

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

AoT: Wings of Freedom im Test

Titans bekämpfen wie im echten Leben

Benjamin Strobel - 05. September 2016 - Ich schaue nicht schrecklich viele Animes, und von denen, die ich gesehen habe, waren nicht alle gut. Attack on Titan teilt sich mit nur wenigen anderen die obere Spitze dieses Spektrums und hat mich nachhaltig beeindruckt.
A
RANK

Attack on Titan: Wings of Freedom

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!