Artikel

3 Artikel zum Thema Super Metroid
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (3)

Ist super: Super Metroid

Torsten Ingendoh - 19. Juni 2017 - "The last Metroid is in captivity. The galaxy is at peace..." So tönt es aus dem Fernseher, wenn man Metroid 3: Super Metroid anschmeißt. Und bei mir bildet sich Gänsehaut.
A
RANK

Super Metroid

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

30 Jahre Metroid

Ich feiere, was Nintendo nicht feiert

Torsten Ingendoh - 12. April 2016 - 6. August 1986. An diesem Tag erschien das erste Metroid für das Famicom Disc System in Japan. Produziert vom Schöpfer des Game Boys, Gunpei Yokoi, entführte es die Spieler in der Rolle von Samus Aran auf den Planeten Zebeth.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Super Metroid

Atmo-Power und Abwechslung

Benjamin Strobel - 30. Dezember 2011 - Mein erster Kontakt mit der Metroid-Reihe war mit Super Metroid. Ich besaß nicht mal einen eigenen Super Nintendo und schaute einem Freund beim Spielen zu.