Artikel

3 Artikel zum Thema Alex Mason

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.

Spiel zu einfach?

Versucht's doch mal auf schwer

Torsten Ingendoh - 02. September 2014 - Wenn man an alte Spiele denkt, dann fällt einem oft ein, wie knüppelschwer die doch damals waren. Wer den Abspann gesehen hat, der konnte ordentlich auf dem Pausenhof prahlen...
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Call of Duty: Black Ops 2 (Wii U)

Die Pflicht ruft mal wieder

Torsten Ingendoh - 21. Juli 2013 - Seit Kurzem ist Gewissheit: Call of Duty: Ghosts wird die neue Konsolengeneration einläuten. Doch Moment mal: wir haben doch bereits ein Call of Duty auf einer Next-Gen-Konsole, oder?
A
RANK

Call of Duty: Black Ops 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.