Artikel

16 Artikel zum Thema Marvelous AQL
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fate/Extella im Test

Territorialschlacht der Helden

Haris Odobašic - 27. Februar 2017 - Es wird Zeit, ein großes Geständnis abzulegen: Ich, selbsternannter Japan-Experte beim Dpad, habe keine Ahnung von der Fate-Reihe. Ich habe weder die Visual Novels gespielt, noch die Anime-Adaptionen geschaut oder mich sonst irgendwie damit beschäftigt.
A
RANK

Fate/EXTELLA: The Umbral Star

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nitroplus Blasterz im Test

Visual-Novel-Prügler für Einsteiger

Haris Odobašic - 27. April 2016 - Der japanische Entwickler Nitroplus ist seit mehr als 15 Jahren für qualitativ hochwertige Visual Novels bekannt. Der wohl populärste Titel dürfte Steins;Gate sein, doch Mitarbeiter des Unternehmens haben an vielen Stellen der japanischen Anime- und Spielekultur ihren Stempel aufsetzen können.
B
RANK

Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Senran Kagura: Estival Versus im Test

Wackelpudding beim Sommerfest

Haris Odobašic - 17. März 2016 - Für manche ist die Senran-Kagura-Reihe alles, was derzeit in der Videospielindustrie schief läuft. Für andere, trotz schlüpfrigen Humors, Wackelpudding-Brüsten und zerstörbarer Kleidung, ein harmloser Zeitvertreib.
A
RANK

Senran Kagura: Estival Versus

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Return to PopoloCrois im Test

Das superputzige Story-of-Seasons-Märchen

Haris Odobašic - 19. Februar 2016 - Kaum hatte ich mit Return to PopopoCrois: A Story of Seasons Fairytale angefangen, spürte ich eine Welle der Nostalgie. Denn dieses JRPG hätte – im positivsten Sinne des Wortes – auch direkt aus den 90ern stammen können.
B
RANK

Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Corpse Party: Blood Drive im Test

Großes Gruseln im Chibi-Look

Haris Odobašic - 21. Oktober 2015 - Corpse Party zählte zu einem der besten Gruselspiele der letzten Jahre, zeichnete es sich doch mit seinem minimalistischen Stil aus, bei dem es weniger darum ging, welcher Angst und Schrecken einem direkt präsentiert wurde.
B
RANK

Corpse Party: Blood Drive

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Senran Kagura 2: Deep Crimson im Test

Schulmädchen-Shinobis retten die Welt

Haris Odobašic - 31. August 2015 - Mittlerweile dürfte die Senran-Kagura-Reihe wohl genauso berühmt wie berüchtigt sein. Das Spiel, bei dem selbst Itagaki Nasenbluten kriegt, hat aber seine Fans gefunden.
B
RANK

Senran Kagura 2: Deep Crimson

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Marvelous Games @ Gamescom 2015

Doppeltes Senran Kagura und Corpse Party

Haris Odobašic - 14. August 2015 - Eine der positivsten Überraschungen der letzten Jahre in der Videospielbranche war für mich das Team von Marvelous Games. Denn während in den USA einige dedizierte Publisher für Spiele aus Fernost existieren, wie NIS America oder XSEED Games, war in Europa sonst immer Flaute.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Lord of Magna: Maiden Heaven im Test

Angriff der göttlichen Hausmädchen-Schwestern

Haris Odobašic - 10. Juni 2015 - Rune Factory 4 war das letzte offizielle Spiel von Neverland. Der japanische Traditionsentwickler, der sich neben der Rune-Factory-Reihe immerhin auch für die Lufia-Serie verantwortlich zeigte, machte Ende 2013 dicht und hinterließ nicht nur viele traurige Fans, sondern auch ein fast fertiges Spiel in Form von Lord of Magna: Maiden Heaven.
B
RANK

Lord of Magna: Maiden Heaven

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Alphadia Genesis im Test

Handy-JRPG auf dem PC - ob das gut geht?

Haris Odobašic - 14. Januar 2015 - Kennt ihr noch Kemco? Bis Mitte des letzten Jahrzehnts vor allem bekannt für Lizenztitel – so hatten die Japaner schon Spiele zu Top Gear, Mickey Mouse oder Batman gemacht.
C
RANK

Alphadia Genesis

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Rune Factory 4

Heirat, Monsterzähmung und mehr

Haris Odobašic - 17. Dezember 2014 - Wenn ihr hier seid, muss ich euch hoffentlich nicht erzählen, dass Rune Factory 4 ein echt gutes Spiel ist. Wahrscheinlich habt ihr das Spiel schon und seid an den Punkt gelangt, wo euch der große Umfang und die vielen Möglichkeiten etwas erschlagen und ihr nach Hilfe sucht.