Artikel

3 Artikel zum Thema Jeremias Haselnuss

Ey ihr! Ich bin auch noch da!

MEIN D-Pad-Jahresrückblick

Kristin Riedelsberger - 03. Januar 2014 - Es gab da mal diesen albtraumhaften Vorfall während der Schulzeit. Damals wartete ich während einer Schulaufführung inmitten des Ensembles auf den nächsten Auftritt, zog mich gemütlich um, warf dann noch einen kurzen Blick aus dem Fenster – und als ich mich wieder umdrehte waren plötzlich alle verschwunden, die Musik schallte durch die Flure und ich blieb mit dicken Tränen in den Augen, einsam und verlassen und zutiefst gekränkt zurück.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Matt Kempke
Person

The Night Of The Rabbit

Die zauberhafte Welt des Matt Kempke

Kristin Riedelsberger - 24. Mai 2013 - Mit The Night Of The Rabbit entführt Märchenerzähler Matt Kempke den Spieler in eine Welt, die für ein Grafikadventure von ungewöhnlicher Vielfalt und Komplexität ist.
A
RANK

The Night Of The Rabbit

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.

Kleines Daedalic-Roundup

Zwei Adventures, ein Redakteur

Rian Voß - 20. August 2012 - Überraschung! Daedalic hat auf der Gamescom unter anderem ein paar Adventures vorgestellt! Aber ernsthaft: Das können sie ja auch. Meistens. Beim Experimentieren geht zwar auch immer mal wieder etwas schief, aber ich finde es großartig, dass die Hamburger Entwickler/Publisher das Genre quasi für Deutschland annektiert haben.