Artikel

3 Artikel zum Thema Forza Motorsport 5
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Forza Motorsport 5

Troll fährt mit

Haris Odobašic - 09. Januar 2014 - Zu jedem Launch einer Xbox gehört auch ein ordentliches Rennspiel. Doch wo bisher die PGR-Reihe diese Rolle erfüllte, ist durch den Wegfall der Entwickler eine Lücke entstanden, die nun ausgerechnet von der Forza-Serie gefüllt werden soll.
B
RANK

Forza Motorsport 5

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Forza Motorsport 5

Neue Generation, gewohnte Qualität?

Haris Odobašic - 24. August 2013 - Noch bevor ich in den Termin gehe, weiß ich genau, was mich erwartet: Forza dominiert schon seit dem ersten Teil das Rennspiel-Genre qualitativ, hat nun auch erfolgreich mit einem Spin-Off bewiesen, dass es abseits Simulationspfade erfolgreich sein kann - kaum eine Spielereihe ist so konstant in ihrem Output.

Xbox Reveal

Was wir sahen -- und was nicht

Haris Odobašic - 22. Mai 2013 - Ich wusste ganz genau, was mich erwarten würde. Microsoft hatte nämlich schon im Vorfeld hier und da anklingen lassen, dass der Xbox Reveal Event sich eher auf die Konsole fokussieren würde, während die E3 für die Spielepräsentationen dienen soll.