Artikel

10 Artikel zum Thema Verschollen
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Last Guardian im Test

Mein Leben in den Pfoten einer Katze

Rian Voß - 11. Dezember 2016 - Ich stehe auf alten Planken an einem Turm, der über einen Abgrund ragt. Unter mir hängt ein Bild aus Buntglas in Form eines Auges. Es schüchtert Trico ein.
B
RANK

The Last Guardian

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: The Long Journey Home

Schlimmster Roadtrip mit bester Crew

Benjamin Strobel - 29. August 2016 - Die Menschheit testet ihren ersten Sternenantrieb und - Überraschung - es geht schief. So findet ihr euch in The Long Journey Home am anderen Ende des Universums wieder.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Stranger of Sword City im Test

Der Fremde im Fegefeuer

Haris Odobašic - 08. Mai 2016 - Erst am Mittwoch hatten wir Ray Gigant im Test und jetzt gibt es schon wieder einen Dungeoncrawler für die Vita - und sogar vom gleichen Entwickler, Experience Inc!
B
RANK

Stranger of Sword City

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

A Story About My Uncle im Test

Raketenschuhe - Check. Plasmapeitsche - Check.

Paul Rubah - 19. November 2015 - Wenn es einen wirklich simplen und zeitlosen Archetyp unter den Geschichten gibt, dann ist es "die Suche". Das dachte sich auch der Vater eines jungen Mädchens, das nicht ohne Geschichte ins Bett gehen möchte.
B
RANK

A Story About My Uncle

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Project Daedalus

Raumschiff Voyager - The Game

Paul Rubah - 23. August 2015 - "Hah, endlich haben wir einen Sternenantrieb! Gleich mal eine kleine Spritztour machen. Aber nicht zu weit, okay?" - "Ganz weit, aye-aye, Captain!" "Nein, Moment, ich sagte---" *WUSCH* Und jetzt muss eure Crew durch hundert Sternensysteme reisen, bloß weil Ensign Redshirt der einzige Mensch in der Geschichte der Sternenflotte ist, der die Offiziersschule mit einem Hörschaden abgeschlossen hat. In Project Daedalus: The Long Journey Home spielt man die meiste Zeit ein Raumschiff aus der Vogelperspektive.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys VI: The Ark of Napishtim im Test

Adols verlorenes Abenteuer

Haris Odobašic - 27. Mai 2015 - Es war im Jahr 2005, als ein Ys-Spiel erstmals in Europa erschien. Obwohl die Serie zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte und zumindest Anfang der Neunziger vereinzelte Ableger den Sprung in die USA geschafft hatten, blieb unser Fleckchen Erde unberührt von Adols epischen Abenteuern.
B
RANK

Ys VI: The Ark of Napishtim

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Risk of Rain
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Paul Rubah - 21. Januar 2015 - Manchmal ist es gar nicht so leicht, ein passendes Spiel zu finden - vor allem nicht für vier Leute. Der eine hat Castle Crashers schon zigfach durch, der andere will Diablo 3 nicht bezahlen, der nächste hält sich in Team Fortress 2 nicht für konkurrenzfähig und dem letzten ist Civilization 5 zu lang.
A
RANK

Risk of Rain

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Survival
Genre
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play Sir, Your Are Being Hunted

Aristokratische Roboter auf Menschenhatz

Paul Rubah - 28. Juni 2014 - Ich wusste zuerst nicht, wie ich zu Sir, You Are Being Hunted stehen soll. Einerseits ist es ein Survival-Spiel mit einer Open World, in der man von aristokratischen Robotern gejagt wird.
Knytt
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Knytt

Friede, Freude, Teile suchen

Rian Voß - 21. Februar 2012 - Vor einer langen, langen Zeit habe ich einmal über Nifflas' Indie-Spiel Knytt Stories geschrieben. Ich hatte mir, nachdem ich von der gelungenen Einfachheit des Entdeckungs-Plattformers nicht schlecht beeindruckt war, eigentlich vorgenommen mir auch mal die anderen Kreationen von Nifflas anzuschauen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.

The Last Guardian

Neko-Power XXL

Benjamin Strobel - 06. Oktober 2009 - Das kommende Spiel von Team ICO: The Last Guardian. Die Entwickler haben sich über die Jahre einen beachtlichen Namen gemacht durch ihre beiden außergewöhnlichen Spiele ICO und Shadow of the Colossus, die ihrerzeit für die PS2 erschienen.