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85 Artikel zum Thema Erobern
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 05. Juni 2023 - Nintendo hat mal wieder einen guten Hypetrain zum laufen gebracht. Nachdem Breath of the Wild nicht nur das Zelda Franchise in eine neue Richtung gelenkt hat, sondern auch gleich einen neuen Standard für Open-World Spiele setzte war klar, dass ein Nachfolger folgen musste.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Angriff der Stahlkolosse

MechWarrior 5 + Legends of the Kestral Lancers Review

Torsten Ingendoh - 17. Oktober 2021 - Die Zukunft der Maschinellen Kriegsführung ist ganz klar der Mech. Zumindest laut Videospielen, in der Realität ist das Konzept ehrlich gesagt wenig praktikabel.
A
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MechWarrior 5: Mercenaries

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.

Zelda-Prügelei gegen Langeweile

Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung Review

Torsten Ingendoh - 09. Dezember 2020 - Ich habe mir eigentlich nie etwas aus der Warriors-Serie gemacht. Als aber vor sechs Jahren ein Zelda-Ableger erschien, begann ich zu verstehen, warum die Reihe sich so lange halten konnte.
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Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Recoil in Shooter-Games

Wie Videospiele mit Rückstoß umgehen

Torsten Ingendoh - 14. Juli 2020 - Shooter können eine sehr kompetitive Angelegenheit sein. Die Fähigkeit, eine virtuelle Waffe auf den virtuellen Gegner zu richten ist eine Sache. Die Waffe auf dem Gegner zu halten, sodass mehrere Schüssen treffen, ist der andere Aspekt.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Nintendo Switch VR

Neues Potenzial für die Switch

Torsten Ingendoh - 06. Mai 2019 - Der Gedanke ist logisch: Man braucht nur ein passendes Gehäuse, dann kann man aus der Nintendo Switch eine VR-Brille basteln. Nachdem Hacker bereits in einem Debug Menü VR-Optionen entdeckten, war klar, dass Nintendo auch diesen Gedanken hatte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Battlefield V im Test

Zurück an die Front

Torsten Ingendoh - 09. Dezember 2018 - Es ist wieder soweit, der Kampf der Titanen hat begonnen: Call of Duty gegen Battlefield. Während Treyarch erneut die nicht ganz so ferne Zukunft wählte, hat sich DICE zurück in den zweiten Weltkrieg bewegt.
A
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Battlefield V

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Overwatch
Spiel
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Ranglistenspiele

Part 2: Overwatch

Torsten Ingendoh - 14. August 2018 - Nachdem ich im ersten Teil der Artikelreihe über einige Grundlagen gesprochen habe, möchte ich mich in diesem Beitrag einem konkreten Spiel widmen. Nicht irgendeinem - sondern Overwatch!
Nidhogg 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Nidhogg 2 im Test

Der intensivste Fighter aller Zeiten

Rian Voß - 27. September 2017 - Als Nidhogg 2 angekündigt wurde, hielt ich das für ausgemachten Unsinn. "Eine Fortsetzung für Nidhogg? Das ist ja so, als würde man eine Fortsetzung für Schach erfinden!
S
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Nidhogg 2

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (2)

Zeitloses Sequel: Metroid II - Return of Samus

Torsten Ingendoh - 14. Juni 2017 - Metroid II: Return of Samus. Damit landen wir gleich in meiner Kindheit. Eines der Nachbarskinder hat dieses Spiel abgöttisch geliebt, kannte jedes Schlupfloch, jedes Versteck...
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Metroid II: Return of Samus

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.