Artikel

6 Artikel zum Thema Vampire
Vampyr
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Vampyr im Test

Saug dich hoch

Benjamin Strobel - 29. Juni 2018 - Es ist finster im London von 1918. Die spanische Grippe rafft die Bevölkerung dahin, die der Erste Weltkrieg übrig gelassen hat. Zu allem Überfluss wird die Stadt auch noch von Vampiren heimgesucht.
B
RANK

Vampyr

GENRE

NIS Americas Line-Up für Europa

Worauf können sich Japan-Fans freuen?

Haris Odobaši? - 25. August 2014 - Es ist gar nicht so lange her, da steckte hinter jedem Spiel aus Japan ein riesiges Fragezeichen: Kommt das Spiel auch nach Europa? Viele Klassiker der Videospielgeschichte sind uns verborgen geblieben, weil es sich nicht lohnte oder die Motivation fehlte, diese Titel zu lokalisieren.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Castlevania: Lords of Shadow 2

Hack 'n' Metroidvania

Benjamin Strobel - 13. März 2014 - Lords Shadow 2 ist nicht nur ein weiteres Castlevania-Spiel. Es ist das Spiel, das dem Spieler ein rotes Gewand umwirft und sagt: Du bist Dracula! Monsieur le Vampire!
B
RANK

Castlevania: Lords of Shadow 2

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Ey ihr! Ich bin auch noch da!

MEIN D-Pad-Jahresrückblick

Kristin Riedelsberger - 03. Januar 2014 - Es gab da mal diesen albtraumhaften Vorfall während der Schulzeit. Damals wartete ich während einer Schulaufführung inmitten des Ensembles auf den nächsten Auftritt, zog mich gemütlich um, warf dann noch einen kurzen Blick aus dem Fenster – und als ich mich wieder umdrehte waren plötzlich alle verschwunden, die Musik schallte durch die Flure und ich blieb mit dicken Tränen in den Augen, einsam und verlassen und zutiefst gekränkt zurück.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dracula 4

Der Blutsauger unter den Spielen.

Kristin Riedelsberger - 05. Juli 2013 - Ich bin böse. Mal wieder. Diesmal auf Microïds. Diese frechen, kleinen Halunken. Seit dem 28. Juni steht der laut Pressemittleiung "heiß ersehnte" vierte Teil der Dracula-Reihe in den Spieleregalen und verlockt mit seinem vielversprechenden Cover ausgehungerte Adventure-Fans zum Kauf: Ein zerfahrener Mann in dunklem Gehrock blickt mit leerem Blick nach vorn, während sich über ihm eine bedrohliche Figur mit gleißenden Augen aus den schwarzen Nebelschwaden erhebt, die Arme weit ausgebreitet und kurz davor, seine ganze zerstörerische Kraft über die Welt hinweg fegen zu lassen.
F
RANK

Dracula 4: The Shadow of the Dragon

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Blood Knights

Vampir und Vampirjäger, Hand in Hand

Rian Voß - 24. August 2012 - Ich wünschte, es wäre anders, aber ich muss zugeben: Ich bin immer noch sehr skeptisch, wenn es um deutsche Videospielproduktionen geht. In der Regel liefert die lokale Games-Branche, wenn sie nicht gerade einen überengagierten Glücksgriff wie FarCry landet, entweder nur obskure Nischenprodukte, in Miniteams entwickelte Mobile-Spiele oder, naja, Müll.