Artikel

5 Artikel zum Thema Söldner
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Angriff der Stahlkolosse

MechWarrior 5 + Legends of the Kestral Lancers Review

Torsten Ingendoh - 17. Oktober 2021 - Die Zukunft der Maschinellen Kriegsführung ist ganz klar der Mech. Zumindest laut Videospielen, in der Realität ist das Konzept ehrlich gesagt wenig praktikabel.
A
RANK

MechWarrior 5: Mercenaries

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
LawBreakers
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: LawBreakers

CliffyB's flotter neuer Shooter

Torsten Ingendoh - 21. August 2016 - Alten Shooterfans dürfte Cliff Bleszinsky, alias CliffyB, ein Begriff sein. Eine der schillernden Gestalten der Videospiel-Industrie, bekannt durch Unreal, Unreal Tournament, Gears of War und dem rosa Hasenkostüm.
Merc Elite
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Merc Elite

Battlefield als DotA

Daniel Fink - 12. September 2013 - Seitdem League of Legends der zunächst unangefochtene König des Genres wurde und Valve mit DotA 2 schon bald nachzog, dachten sich viele Entwickler und Publisher, dass sie gern ein Stück von dem MOBA-Kuchen hätten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

KILLER IS DEAD

Killer. Geliebter. Nicht viel mehr.

Rian Voß - 09. September 2013 - Anfang 2010 war ich sehr enttäuscht: Nachdem No More Heroes in einer vollständig geopferten Nacht zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele aufgestiegen ist, ernüchterte mich der Nachfolger No More Heroes 2: Desperate Struggle durch Ideen- und Sinnlosigkeit.
C
RANK

KILLER IS DEAD

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Star Wars 1313

Vergnügungsreise in die Star-Wars-Hölle

Rian Voß - 21. August 2012 - Wenn mich ein Spiel dieses Jahr auf der Gamescom verblüfft hat, dann war es wohl Lucasarts Star Wars 1313. Uns, den Redakteuren im Präsentationszimmer, wurde ein wenig zum zwischen den zwei Trilogien spielenden Cover-Shooter erzählt und danach die bereits von der E3 bekannten Trailer live, am Stück und mit gefüllten Lücken vorgespielt.