Artikel

22 Artikel zum Thema Alltag
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hommage
Sparte

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

Haris Odobaši? - 07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.
Dpad Deals
Sparte - Die Schnäppchen der Woche.
Alltag
Themengebiet

DPad Deals (28. April 2017)

Battlefield 1 + Titanfall 2 = ?

Rian Voß - 28. April 2017 - Diese Woche gibt es ein paar nette Bundle-Angebote. Der Xbox-Marketplace tischt etwa das inzwischen traditionelle Doppel aus Forza 6 und Forza Horizon 2 auf.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Alltag
Themengebiet

Faszination Simulatoren

Wieso tue ich mir das eigentlich an?

Adrian Knapik - 21. Januar 2017 - Viele Leute fragen mich: Wieso spielst du so eine Scheiße? Oder sie belächeln mich einfach, wenn ich ihnen meine aktuellen Lieblingsspiele nenne. Man trifft halt nicht häufig Menschen, die auf so eine Frage mit Train Simulator antworten.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die Nervensäge

Womit habe ich das verdient?

Haris Odobaši? - 16. Oktober 2016 - Mein Leben ist perfekt: Ich fahr einen Ferrari, hab eine große Villa und 'ne Million auf dem Konto... oder auch nicht. Aber trotzdem bin ich glücklich, bis auf die kleine Tatsache: Ich habe keine Freunde zum Spielen.

Erstaunlich gute Multiplayer

Hat mehr Spaß gemacht als erwartet

Torsten Ingendoh - 04. März 2014 - Letzte Woche habe ich euch ausführlich darüber informiert, was es so an echt ätzenden Multiplayer-Erfahrungen gibt, sei es von Spielen, die ich einfach nicht beherrsche, oder wirklich schlecht zusammengewürfelte Mehrspielermodi.

Schlechte Multiplayer-Erfahrungen

Das macht so keinen Spaß

Torsten Ingendoh - 25. Februar 2014 - Multiplayer ist doch etwas Schönes. Menschliche Gegner, echter Wettbewerb und natürlich jede Menge Spielspaß. Ein guter Multiplayer ist immer ein Genuss.
Quizduell
Spiel
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Das Quizduell

Ein Teufel mehr aus dem App-Store

Kristin Riedelsberger - 19. Januar 2014 - Hach ja, diese letzten Tage vor den Schulferien: Wie waren sie doch schön! Da beglückten uns unsere Lehrer mit so legendären Gruppenaktivitäten wie Daumendrücken, Eckenrechnen, Promintenraten oder aber - im schlimmsten Fall - mit einem Wissensquiz über das letzte Schulhalbjahr.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Alltag
Themengebiet

Die Entdeckung der Langsamkeit

Artikel aus dem Exil

Kristin Riedelsberger - 27. Dezember 2013 - Ich habe mich doch vor einigen Monaten darüber beklagt, dass sich die guten alten Grafikadventures meiner Kindheit auf keinem Rechner mehr spielen lassen.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Alltag
Themengebiet

Thanksgiving

Dafür bin ich dankbar

Torsten Ingendoh - 29. November 2013 - In den USA ist es um diese Zeit Tradition (-> gestern) die ganze Familie einzuladen, einen Truthahn zu essen und für alles zu danken, für das man so dankbar ist.
Rian
Person - Korrekturleser, Content-Despot, Flash-Meister und selbsternannter Blobby-Volley-Gott des Daily D-Pads. Häufig übermüdet und immer unterzuckert ist er hoffentlich gerade wieder dabei, neue Rezensionsexemplare zu bestellen oder sich weitere Arme und Beine wachsen zu lassen, die er hemmungslos für die Spieleseite geben würde. Rian hat eine Affinität dazu, viel zu lange Texte über viel zu spezielle Gameplay-Mechaniken zu schreiben, kann Spiele sofort nicht leiden, wenn sie jemand anderes zuerst gemocht hat und ist demnach ein Liebhaber des Obskuren. Oder Hipster.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.
Haris
Person - Derzeitiger Drop-Champion des DPads.

MMOG

Messenger Multiplayer Online Game

Rian Voß - 24. Juli 2009 - Wenn man Rian und Evil gelangweilt alleine lässt: Evil: __________________________________ Rian: ____________|___________ Walk the line Evil: i___*____|________i Volleyball!