Artikel

7 Artikel zum Thema Entführt

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.

Schnecken, Tiger und Palmen

Fünf kostenlose Spiele bei Steam für zwischendurch

Vivian R. - 13. Februar 2016 - Ich habe für euch in den Tiefen der kostenlosen Spiele bei Steam gewühlt und meine liebsten rausgefischt. Perfekt für die Zeit, in der ihr darauf wartet, dass ein anderes Spiel runtergeladen wird oder der Auflauf im Ofen fertig ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobaši? - 27. August 2015 - Eine der größten Überraschungen im letzten Jahr waren die zwei Danganronpa-Spiele, die mit ihrem Mix aus Psychoterror-Visual-Novel und Adventure durchaus die Spielewelt begeistert haben.
A
RANK

Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Soul Sacrifice

Opfern oder Retten?

Haris Odobaši? - 29. Mai 2013 - "Man könnte wohl schöner aufwachen", muss sich der Hauptcharakter in Soul Sacrifice gedacht haben, als er gefangen in einer Zelle zu sich kommt, ohne eine Ahnung, wo er ist, und kurze Zeit später Zeuge wird, wie der mächtige Zauberer Magusar einen Mitgefangenen auf grausame Art und Weise opfert.
A
RANK
Sequence
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Sequence

Links-rechts-FeuerBALL-rechts-links...

Rian Voß - 06. November 2011 - Ich habe ein großes Herz für Rhythmus-Spiele: wenn man irgendwo passend zum Beat eine Taste drücken muss, dann ist das genau mein Fall. Ein Klassiker des Musik-Genres ist natürlich Dance Dance Revolution - ihr wisst schon, heraufrieselnde Pfeile, die mit links, rechts, oben oder unten entschärft werden müssen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors

Widdewiddewitt und drei macht Neune!

Rian Voß - 07. Januar 2011 - Ich verzehre mich ja immer wieder nach Postkarten-Adventures, vor allem für den DS. Phoenix Wright fällt in die Sparte, natürlich auch so schöne Dinge wie Hotel Dusk, Another Code oder von mir aus auch Time Hollow.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors

Widdewiddewitt und drei macht Neune?

Joshua Peters - 27. Juli 2010 - Ich freue mich ja immer wieder wenn etwas Kaufenswertes für den DS kommt, das nicht Pokémon oder Animal Crossing ist (den 3DS kaufe ich ja auch nur für das neue AC) - Ein Spiel dieser Kategorie wäre 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors.