Artikel

22 Artikel zum Thema Vergleichen und Gruppieren
Biomutant
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Biomutant Review

Vielseitiger Gameplay-Mutant mit rauen Ecken

Benjamin Strobel - 24. Mai 2021 - Biomutant ist groß. Es ist eine Menge. Nicht unbedingt aufgrund der Fläche seiner Open World. Sondern weil es ein mächtiges Amalgam von Spielelementen ist, die wild ineinander gesteckt und aufeinander gestapelt sind.
B
RANK

Biomutant

GENRE
Rollenspiel
Genre
Moving Out
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

Benjamin Strobel - 18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Tetris 99
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Tetris 99

Wuseliges Panik-Vergnügen

Merle B. - 22. April 2019 - Wenn ich mich als Kind entspannen wollte, machte ich mir eine CD an, schmiss mich aufs Bett und spielte mehrere Stunden lang Tetris. Das flinke Anordnen der fallenden Klötzchen hatte schon damals etwas höchst Meditatives und ließ mir exakt genug Raum, um nebenher meine Gedanken in angenehmer Dosierung abzuarbeiten.
B
RANK

Tetris 99

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Overcooked! 2 im Test

Liebe, die durch den Magen geht

Benjamin Strobel - 07. August 2018 - Wer das Kochen nach Overcooked! noch nicht satt hat, bekommt endlich Nachschlag: Overcooked! 2 steht ab heute für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf dem Menü.
A
RANK

Overcooked! 2

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

The Descendant

Episodisches Adventure als Sparversion

Benjamin Strobel - 25. April 2016 - The Descendant ist ein episodisches Adventure mit Fokus auf Story und Atmosphäre. Ihr denkt jetzt sicher, das muss doch von Telltale Games sein. Oder von diesen anderen, die Life Is Strange gemacht haben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Benjamin Strobel - 09. November 2015 - Wer Horror-Spiele auf der Wii U sucht, hat es deutlich schwieriger als auf anderen Konsolen. Da sind es gute Neuigkeiten, dass der fünfte Teil der Project-Zero-Reihe kürzlich erschienen ist.
Vergleichen und Gruppieren
Gameplay-Element - Gleich und gleich gesellt sich gern! Hier müssen Elemente verglichen und gruppiert werden. Oft muss der Spieler Objekte suchen und ähnliche zusammenbringen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Puzzle-Spiele

Haben wir die Spitze des Match-3 erreicht?

Haris Odobašic - 28. Januar 2015 - Wenn Tetris nicht der König der Puzzlespiel wäre, dann würden wir alle wahrscheinlich nun am Altar der Match-3-Spiele huldigen. Diese Spiele, bei denen es darum geht, Steine so zu verschieben, dass drei gleichfarbige in einer Reihe landen, sind das wohl simpelst vorstellbare Puzzlespiel.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Tetris Ultimate im Test

Nicht kleckern, klotzen

Paul Rubah - 08. Dezember 2014 - Es ist wieder soweit. Glasiger Blick. Huschende Finger. Fallende Tetrominos. Meine Pupillen verwandeln sich in Viererblöcke. Wegen Tetris Ultimate verrenke ich mich nachts halb schlafend im Bett zu einem L-Block und pfeife tagsüber russische Volkslieder. Zuallererst: Tetris Ultimate ist Tetris.
A
RANK

Tetris Ultimate

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

J.U.L.I.A. Among the Stars im Test

Kosmischer Rätselkrimi

Paul Rubah - 24. November 2014 - Rachel Manners erwacht. Nicht ohne Grund, denn ihr Raumschiff brennt. Damit war Julia, die Schiffs-KI, dann doch überfordert und weckte die Astrobiologin prompt aus dem Kälteschlaf.
A
RANK

J.U.L.I.A. Among The Stars

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.