Artikel

7 Artikel zum Thema Industriell

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Urban Empire
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Urban Empire

Städteimperium + Politiksimulation

Adrian Knapik - 19. August 2016 - Bevor ich überhaupt loslege, muss ich eins loswerden: Urban Empire ist für mich (bis jetzt) die Überraschung der Gamescom 2016. Vielleicht liegt es einerseits auch an den sehr niedrigen Erwartungen, die ich an das Spiel estellt hatte, der Großteil liegt aber wohl an der sehr frisch wirkenden Kombination aus City-Builder und Politiksimulation.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Order: 1886 im Test

Hurra, wir sind im Film!

Adrian Knapik - 28. Februar 2015 - Endlich wieder Nachschub für das gierige Maul meiner Playstation 4! Am 20. Februar rückte The Order: 1886 als nächstes Exklusivspiel für eure Heimkonsole in die Regale der Geschäfte.
A
RANK

The Order: 1886

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gunz 2: The Second Duel

Wir brauchen Waffen

Torsten Ingendoh - 29. August 2013 - Battlefield zu realistisch? Call of Duty hat zu viele Camper? Team Fortress 2 ist nicht euer Ding? Ihr wollt einfach nur fröhlich aufeinander losballern?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.

Ich mag mich ja wiederholen, aber:

GOTTVERDAMMTE DRACHEN MIT JETPACKS!

Joshua Peters - 13. August 2013 - Auf der GamesCom 2011 kam ich das erste mal mit den Larian Studios und deren in der Mache befindlichen Divinity: Dragon Commander in Kontakt. Seitdem wartete ich auch sehr gespannt auf den Titel und verfolgte seine Spielwerdung.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Indie
Themengebiet

Postmortem: one must die

Seelenklauen schwer gemacht

Rian Voß - 05. August 2013 - Große Tragödien können klein anfangen: In einem Streit um die Inhalte des traditionell galizischen Feiertagsbrotes wird ein Bäcker von einem aufgebrachten Kunden erschossen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Postmortem: one must die

Interview mit Jakub Kasztalski

Rian Voß - 05. August 2013 - Nicht alle Spiele landen auf unserem Radar, traurig aber wahr. Wir geben uns größte Mühe, immer über aktuelle Releases und Ankündigungen im Bilde zu sein, aber ab und an rutscht doch mal ein potenziell gelungener Titel unbemerkt durch unsere Finger.