Artikel

25 Artikel zum Thema Focus Home Interactive
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trackmania Review

Der Baukasten-Racer ist wieder da

Torsten Ingendoh - 06. August 2020 - Hach, Trackmania. Da werden Erinnerungen wach! Nadeos geniales Rennspiel beschäftigte mich schon früher viele Stunden und es freut mich zu sehen, dass es immer noch einen Platz in der Spielewelt hat.
A
RANK

Trackmania (2020)

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Torsten Ingendoh - 02. September 2018 - Warhammer 40k wird uns noch viele weitere Jahre begleiten, denn ein Popularitätsproblem hat das Tabletop-Franchise ganz bestimmt nicht. Auch der Ableger Space Hulk ist weiterhin ein großer Name im Geschäft, weswegen neue Versoftungen nicht abwegig sind.
Vampyr
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Vampyr im Test

Saug dich hoch

Benjamin Strobel - 29. Juni 2018 - Es ist finster im London von 1918. Die spanische Grippe rafft die Bevölkerung dahin, die der Erste Weltkrieg übrig gelassen hat. Zu allem Überfluss wird die Stadt auch noch von Vampiren heimgesucht.
B
RANK

Vampyr

GENRE
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Call of Cthulhu

Horror für echte Lovecraft-Fans

Benjamin Strobel - 23. August 2017 - Call of Cthulhu ist schon dem Namen nach ein Horror-Highlight. Die Neuversoftung des Cthulhu-Mythos verdanken wir dieses Mal Cyanide (Styx), die allem Anschein nach nicht vor haben, den Namen zu besudeln.
The Surge
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

The Surge

Endlich schreit Rian wie am Spieß

Rian Voß - 30. Mai 2017 - Das wurde auch mal langsam Zeit. Wer sich noch an das Dark-Souls-Let's-Play erinnert, der weiß, dass leicht und laut erschrecke. Ab Folge 5 solltet ihr also die Boxen nicht zu laut stellen, wenn fiese Kollegen mit scharfen Metallstücken aus der Dunkelheit auf mich zurasen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Styx: Shards of Darkness im Test

Schleichen nach alter Schule

Benjamin Strobel - 19. April 2017 - Styx ist ein Dieb und ein Meuchelmörder. Außerdem ist er ein Goblin. Er lungert im Schatten, klettert durch Schächte, schaukelt an Leuchtern und spuckt anderen ins Essen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Landwirtschafts Simulator 17 im Test

Der routinierte Bauer fängt den Wurm

Adrian Knapik - 25. Oktober 2016 - Was macht der gute Deutsche, wenn er abends von der knüppelharten Arbeit nach Hause kommt? Er ignoriert seine Ehefrau, schubst sie vom Schreibtisch und schmeißt den Simulator an, um virtuell weiter zu malochen.
A
RANK

Landwirtschafts Simulator 17

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Seasons after Fall im Test

Reinekes Reise ins Zauberland

Vivian R. - 03. September 2016 - Als Kind habe ich Stunden mit Harvest Moon verbracht, im Regen Rüben gezüchtet und schneebedeckte Steine zerkloppt. Und Oracle of Seasons war immer einer meiner Lieblingsteile der Zelda-Spiele.
S
RANK

Seasons after Fall

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Benjamin Strobel - 25. August 2016 - Styx: Shards of Darkness ist als Nachfolger von Styx: Master of Shadows schon das zweite Prequel zum 2012 erschienen Of Orcs and Men. Das Spiel hat dann nicht nur mehr Prequels als Nachfolger, sondern auch mehr Spin-Offs als Spiele in der Hauptreihe.
The Surge
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Surge

Der Mann mit den Gabelstaplerfäusten

Rian Voß - 20. August 2016 - Wir haben richtig Glück! In dieser instabilen Zeit, in der Klimakatastrophen die Welt zerstört haben und die Wirtschaft komplett kollabiert ist, gibt uns Creo einen Job.