Artikel

6 Artikel zum Thema Nippon Ichi Software
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Yomawari: Night Alone im Test

Kleines Mädchen ganz allein

Haris Odobašic - 29. Oktober 2016 - Typischer japanischer Horror steht im starken Kontrast zu dem, was wir hier im Westen gewohnt sind. Denn wo wir eher dem Splatter verfallen sind - und das schon seit Jahrzehnten, wenn man sich die populärsten Horrorfilme anschaut -, haben die Japaner das Subtile für sich entdeckt.
A
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Phantom Brave im Test

Die unendliche Phantom-Beschwörung

Haris Odobašic - 20. Juli 2016 - So langsam entdeckt auch NIS America den PC-Markt für sich. Nachdem andere Nischenpublisher schon seit einiger Zeit angefangen hatten, ihre Titel nach und nach auch für den PC zu portieren, hat NISA in diesem Jahre ebenfalls erste Schritte in diese Richtung unternommen.
B
RANK

Phantom Brave

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden

NIS America auf der Gamescom 2015

Das Line-Up: Danganronpa, Persona und mehr!

Haris Odobašic - 14. August 2015 - Und auch auf der diesjährigen Gamescom waren wir bei NIS America eingeladen, die uns mal zeigen wollten, was so die nächsten Monate ansteht. Viel gucken, bisschen spielen, und vor allem staunen, wie viele JRPGs denn da tatsächlich bis Anfang nächstes Jahr erscheinen sollen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Criminal Girls: Invite Only im Test

Könnt ihr diese bösen Mädchen bändigen?

Haris Odobašic - 11. Februar 2015 - Wenn es ein Spiel gibt, bei dem ich nicht erwartet hätte, dass es den Sprung aus Japan hierher schafft, dann Criminal Girls: Invite Only. Denn auch wenn das Setting zuerst harmlos klingt (ihr sollt eine Gruppe Mädchen, die kurz davor sind auf die schiefe Bahn abzurutschen, resozialisieren, indem ihr sie durch die Hölle führt), so hat es Criminal Girls doch faustdick hinter den Ohren.
B
RANK

Criminal Girls: Invite Only

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Disgaea 4: A Promise Revisited im Test

Und mal wieder 100 Stunden verzockt.

Haris Odobašic - 17. September 2014 - Ich habe schon oft über Disgaea geschrieben. Der erste Teil ereilte mich mal damals in den Schulferien vor gut zehn Jahren und zwang mich, mein ganzes Vermögen (immerhin fast 50 €) an die Videothek abzutreten, weil ich das Spiel über Wochen zockte.
B
RANK

Disgaea 4: A Promise Revisited

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden

NIS Americas Line-Up für Europa

Worauf können sich Japan-Fans freuen?

Haris Odobašic - 25. August 2014 - Es ist gar nicht so lange her, da steckte hinter jedem Spiel aus Japan ein riesiges Fragezeichen: Kommt das Spiel auch nach Europa? Viele Klassiker der Videospielgeschichte sind uns verborgen geblieben, weil es sich nicht lohnte oder die Motivation fehlte, diese Titel zu lokalisieren.