Artikel

23 Artikel zum Thema Headup Games
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Neues von Headup Games

Metroidvania, Western-Roguelike und mehr

Benjamin Strobel - 19. September 2019 - Headup Games haben in den vergangenen Jahren immer wieder ein gutes Händchen für Indie-Perlen bewiesen. Dieser Trend soll sich in den nächsten Monaten weiter fortsetzen - mit dem Metroidvania Outbuddies, dem Western-Roguelike Colt Canyon und dem Party-Spiel Fromto.
For the King
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For the King - Switch Review

Liebevolle Tabletop-Simulation für unterwegs

Benjamin Strobel - 22. Juni 2019 - Der König wurde ermordet, die Identität des Angreifers ist jedoch ungeklärt. Die Königin wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Bürgerinnen und Bürger des Landes mit der Bitte, das Unglück aufzuklären und den drohenden Untergang abzuwenden.
A
RANK
Trüberbrook
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Trüberbrook

Point & Click aus deutscher Schmiede

Benjamin Strobel - 17. April 2019 - Trüberbrook wurde beim Deutschen Computerspielpreis 2019 zum besten deutschen Spiel gekürt. Einen weiteren Preis gab es für die Inszenierung des Spiels.
B
RANK

Trüberbrook

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Windscape
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Windscape

Zelda mit einer Prise Minecraft

Benjamin Strobel - 01. April 2019 - Dennis Witte liebt Abenteuerspiele, in denen man lebendige Welten erkunden kann ohne dabei zu viel Druck von der Story zu bekommen. Er hat zugleich ein Herz für Sandbox-Games.
B
RANK
Moonlighter
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Moonlighter im Test

Charmant und brilliant

Benjamin Strobel - 03. November 2018 - In Moonlighter betreut ihr einen Item-Shop für Abenteurer. Nachts steigt ihr in Dungeons hinab, um Artefakte zu sammeln, die ihr bei Tage zu Geld machen wollt.
A
RANK

Moonlighter

GENRE
Roguelike
Genre
Trüberbrook
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Trüberbrook

Adventure mit einzigartigem Look

Benjamin Strobel - 11. September 2018 - Der Begriff lautet "Photogrammetrie". Bei einer solchen Bildmessung werden verschiedene Messmethoden verwendet, um aus zweidimensionalen Fotografien eine dreidimensionale Repräsentation zu erzeugen.
Dead Cells
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dead Cells im Test

Wie neu geboren

Benjamin Strobel - 30. August 2018 - Dead Cells ist ein Spiel, in dem ihr als Schleim von der Decke fallt und einen Leichnam ohne Kopf übernehmt. Es ist aber auch eine überraschende Mischung aus Rogue und Metroidvania mit einem schnellen und belohnenden Kampfsystem.
S
RANK

Dead Cells

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Metroidvania
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skilltree Saga im Test

Sagenhaft scheiße

Paul Rubah - 11. Juli 2017 - Ich würde heucheln, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit Das Schwarze Auge auskenne. Ich meine, ich habe inzwischen DSA: Blackguards und DSA: Satinavs Ketten gespielt.
Subsiege
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Subsiege

Atemberaubend - zumindest wortwörtlich

Merle B. - 21. August 2016 - MOBAs werden nicht alt – das zeigte sich auch auf der Gamescom 2016. Doch ihre Konzepte werden offensichtlich gerade in verschiedene Richtungen weitergedacht.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bridge Constructor: Trains DLC im Test

Meisterwerke aus Statik und Symmetrie

Vivian R. - 27. Juni 2016 - Je mehr es quietscht, knarrt und wackelt, umso mehr Punkte bekommen wir im Bridge Constructor – denn das heißt: der Sparfuchs in uns hat dem Sicherheitsfanatiker ordentlich eins auf die Nase gegeben.
A
RANK

Bridge Constructor Trains - Expansion Set

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.