Artikel

20 Artikel zum Thema Blizzard Entertainment
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 08. September 2021 - Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich wieder aktiv World of Warcraft zocken werde, dann hätte ich wahrscheinlich sehr irritiert geguckt.
A
RANK

World of Warcraft - Shadowlands

GENRE
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.

Recoil in Shooter-Games

Wie Videospiele mit Rückstoß umgehen

Torsten Ingendoh - 14. Juli 2020 - Shooter können eine sehr kompetitive Angelegenheit sein. Die Fähigkeit, eine virtuelle Waffe auf den virtuellen Gegner zu richten ist eine Sache. Die Waffe auf dem Gegner zu halten, sodass mehrere Schüssen treffen, ist der andere Aspekt.
Overwatch
Spiel
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Ranglistenspiele

Part 2: Overwatch

Torsten Ingendoh - 14. August 2018 - Nachdem ich im ersten Teil der Artikelreihe über einige Grundlagen gesprochen habe, möchte ich mich in diesem Beitrag einem konkreten Spiel widmen. Nicht irgendeinem - sondern Overwatch!
Overwatch
Spiel
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Ein Jahr Overwatch

Blizzards Shooter im Jahresrückblick

Torsten Ingendoh - 01. Juni 2017 - Kaum ein Spiel hat 2016 so sehr geprägt wie Overwatch. Blizzards Teamshooter, welcher aus der Asche von Project Titan enstanden ist, eroberte in kürzester Zeit die Herzen der Gamer und es sieht auch in 2017 so aus, als würde sich das nicht so schnell ändern.
Overwatch
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Overwatch-Tipps: Orisa

Der neue Tank im Überblick

Torsten Ingendoh - 29. März 2017 - Vor einer Woche war es soweit: Overwatch hat den 24ten Helden bekommen. Nachdem mit Ana ein Support dazu kam und mit Sombra ein Offensivheld, ist nun ein Tank dran.
Overwatch
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Capture the Flag in Overwatch

Ein Spielmodus mit Zukunft?

Torsten Ingendoh - 08. Februar 2017 - Das Jahr des Hahns ist eingeläutet mit dem saisonalen Event in Overwatch. Natürlich gibt es wieder jede Menge neuer Skins für viele Charaktere, unter anderem zwei sehr schöne Mei-Skins die beweisen, dass sie NICHT pummelig ist.
Overwatch
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Torsten: Die Welt braucht Helden

Torsten Ingendoh - 27. Dezember 2016 - 2016 hatte es nicht leicht in Sachen Spiele, denn 2015 war einfach ein großartiges Jahr mit vielen Top-Titeln. Wer aber meint, er könne dieses Jahr die verpassten Kracher nachholen, der hat sich getäuscht.
Overwatch
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play: Overwatch Winter Brawl

Schneeballschlacht und mehr

Torsten Ingendoh - 21. Dezember 2016 - Wie schon zur Olympiade und zu Halloween spendiert Overwatch uns zur Weihnachtszeit ein saisonales Event. Natürlich mit dem Thema Winter und Heiligabend.
Overwatch
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Sexualität
Themengebiet - Leute lieben Leute! Und haben Sex mit ihnen!

Tracer ist lesbisch!

Da können wir nur eins zu sagen...

Rian Voß - 20. Dezember 2016 - Gut.[jump] Wie, was? Das war's. Das war der Artikel. Lena Oxton hat eine Freundin. Ist doch schön für sie. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte mal in sich gehen. Bis morgen!
Overwatch
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Overwatch-Tipps: Sombra

Was kann die neue Heldin?

Torsten Ingendoh - 24. November 2016 - Lange wurde Sombra geteast. Ihr Name tauchte früh im Lore von Overwatch als schattenhafte Figur im Hintergrund auf. Nur eines war bekannt: Sombra ist eine Weltklasse-Hackerin.