Artikel

34 Artikel zum Thema Technische Entwicklung
Autonauts
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Autonauts

Minecraft trifft Factorio

Benjamin Strobel - 24. August 2019 - In der Informatik gibt es einen Spruch, der geht in etwas so: Wenn du etwas öfter tun musst als einmal, schreib ein Programm dafür. Das könnte auch das Motto von Autonauts sein - ein Spiel, in dem man Roboter programmiert, um bis auf den letzten Handgriff alles zu automatisieren.
XCOM 2
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Rian: Alle müssen den Aliens weichen!

Rian Voß - 24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

Adrian Knapik - 22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.
Urban Empire
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Urban Empire

Städteimperium + Politiksimulation

Adrian Knapik - 19. August 2016 - Bevor ich überhaupt loslege, muss ich eins loswerden: Urban Empire ist für mich (bis jetzt) die Überraschung der Gamescom 2016. Vielleicht liegt es einerseits auch an den sehr niedrigen Erwartungen, die ich an das Spiel estellt hatte, der Großteil liegt aber wohl an der sehr frisch wirkenden Kombination aus City-Builder und Politiksimulation.
Stellaris
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Stellaris im Test

Der Weltraum, unendliche Möglichkeiten

Torsten Ingendoh - 09. August 2016 - Unsere Zukunft liegt im Weltall. Davon bin ich überzeugt. Als Kind bin ich mit Star Wars und Star Trek groß geworden (ja, man kann beides mögen), was durchaus meine Sehnsucht nach Raumschiffen und fremden Planeten gefördert hat.
A
RANK

Stellaris

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobaši? - 30. Mai 2016 - Noch immer ist mir die Anfangsszene aus Homefront in Erinnerung: während man durch eine besetzte Stadt geführt wurde, sah man wie nordkoreanische Soldaten eine Familie mit Kind auf der Straße anhalten.
C
RANK

Homefront: The Revolution

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization Revolution 2 Plus im Test

Weltherrschaft zum Mitnehmen

Adrian Knapik - 17. April 2016 - Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung auf den mobilen Betriebssystemen iOS und Android findet die Rundenstrategie mit Civilization Revolution 2 Plus ihren Weg auf die PlayStation Vita.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Digimon Story: Cyber Sleuth im Test

Das ewige Evolutionsroulette

Haris Odobaši? - 09. März 2016 - Das ewige Duell Digimon gegen Pokémon konnte Nintendo schon vor langen Jahren für sich entscheiden. Und während Pokémon, noch immer, einen Erfolg nach dem anderen feiert und immer wieder neue Generationen von Kindern begeistert, lebt Digimon weiterhin im Schatten.
B
RANK

Digimon Story: Cyber Sleuth

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.