Artikel

94 Artikel zum Thema Aufbau
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 08. September 2021 - Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich wieder aktiv World of Warcraft zocken werde, dann hätte ich wahrscheinlich sehr irritiert geguckt.
A
RANK

World of Warcraft - Shadowlands

GENRE
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
Crayta
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Crayta Review

Ein Spielplatz für die Kreativität

Mark Grimsmann - 24. Juli 2020 - Crayta erinnert mich sehr an Takeshis Castle, aber mit Minecraft-Vibes. Das hört sich im ersten Moment nach einer kuriosen Kombination an. Was das Spiel von Unit 2 Games kann und ob der Vergleich mit der klassischen TV-Show standhält, schauen wir uns jetzt gemeinsam an. Spielplatz mit kleinen Problemen Die zur Verfügung gestellten Spiele können im Hub, einer schlicht weiß gehaltenen Ebene, oder direkt im Menü ausgewählt werden.
A
RANK

Crayta

GENRE
Sandbox
Genre - In einem Sandbox-Spiel sind keine Regeln vorgegeben, was man zu tun hat. Es gibt vielleicht eine Rahmenhandlung oder sogar eine Storyline, aber im Großen und Ganzen ist die Welt dein Spielplatz.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Animal Crossing: New Horizons Review

Großartiges Spiel mit perfektem Timing

Benjamin Strobel - 06. April 2020 - Als Animal Crossing: New Horizons am 20. März 2020 erscheint, zeichnet sich in Deutschland gerade das Ausmaß der Corona-Pandemie ab: Die Kanzlerin fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf, zuhause zu bleiben.
S
RANK

Animal Crossing: New Horizons

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Crossroads Inn

Die wohl detaillierteste Wirtschaftssimulation der Welt

Merle B. - 26. August 2019 - Hot Take: Gastronomiesimulationen sind eines der unterschätzten Ur-Genres digitaler Spiele. Schon 1983 schlüpfte man im Arcade-Klassiker Tapper in die Rolle eines zunehmend überforderten Barkeepers und servierte Bier bis zum Zusammenbruch.
Autonauts
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Autonauts

Minecraft trifft Factorio

Benjamin Strobel - 24. August 2019 - In der Informatik gibt es einen Spruch, der geht in etwas so: Wenn du etwas öfter tun musst als einmal, schreib ein Programm dafür. Das könnte auch das Motto von Autonauts sein - ein Spiel, in dem man Roboter programmiert, um bis auf den letzten Handgriff alles zu automatisieren.
Parkasaurus
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Vorschau: Parkasaurus

T-Rex mit Käsehut

Merle B. - 26. Januar 2019 - Seit John Hammond 1993 im ersten Jurassic-Park-Film keine Kosten und Mühen gescheut hat, gehören Dinosaurier und Vergnügungsparks für uns zusammen wie Pech und Schwefel.
Fallout 76
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fallout 76 im Test

Das Singleplayer-MMO

Benjamin Strobel - 04. Januar 2019 - Fallout 76 ist das erste Multiplayer-Spiel in der Reihe - und Neuland für Bethesda als Entwicklerstudio. Beim Spielen mit anderen läuft nicht immer alles rund und es gibt ein paar Kinderkrankheiten.
B
RANK

Fallout 76

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Orphan Age
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Orphan Age

Ein Hardcore Sims-like

Benjamin Strobel - 25. September 2018 - Orphan Age ist eigentlich wie Die Sims, erklären mir die Entwickler des Spiels, die sich Studio Black Flag nennen. Das Setting ist allerdings sehr düster: Spielerinnen und Spieler müssen sich während eines Cyberpunk-Krieges um die hinterbliebenen Kinder kümmern.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

Benjamin Strobel - 15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
A
RANK

Surviving Mars

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: GWENT Thronebreaker

Singleplayer und ein bisschen eSport

Torsten Ingendoh - 20. September 2017 - CD Projekt Red ist nicht bereit, die Erfolgswelle von Witcher zu verlassen, und reitet sie mit GWENT weiter. Das ausgeklügelte Kartenspiel ist momentan noch in der Open-Beta-Phase, wird aber auch später weiterhin Free to Play sein.