Artikel

9 Artikel zum Thema Paradox Interactive
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

Benjamin Strobel - 15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
A
RANK

Surviving Mars

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Cities - Natural Disasters

Er kam, sah und zerstörte

Adrian Knapik - 24. August 2016 - Mehr als ein Jahr Zeit hattet ihr, um die schönsten Städte der Welt zu bauen. Mehr als ein Jahr Zeit hattet ihr, um die großartigsten Touristen-Metropolen, die größten Wirtschaftsimperien oder einfach die grauenvollste Stadt der Welt zu bauen.
Tyranny
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Tyranny

Action-RPG of Doom!

Adrian Knapik - 23. August 2016 - Ich war auf der Gamescom bei Paradox und durfte mir das neue Action-RPG von den Machern von Pillars of Eternity anschauen und anspielen. Eins vorweg: in der kurzen Anspiel-Session war ich zeitweise vollkommen überfordert, denn Tyranny ist genauso komplex, wie man es von einem Paradox-Spiel erwartet. Generell bietet Tyranny einen angenehm hohen Schwierigkeitsgrad.
Stellaris
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Stellaris im Test

Der Weltraum, unendliche Möglichkeiten

Torsten Ingendoh - 09. August 2016 - Unsere Zukunft liegt im Weltall. Davon bin ich überzeugt. Als Kind bin ich mit Star Wars und Star Trek groß geworden (ja, man kann beides mögen), was durchaus meine Sehnsucht nach Raumschiffen und fremden Planeten gefördert hat.
A
RANK

Stellaris

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Cities: Skylines - Snowfall im Test

Im Schneesturm verloren gegangen

Adrian Knapik - 06. März 2016 - Ein bombastisches Hauptspiel, das alle bisherigen Genre-Rivalen in den Schatten stellt. Ein hervorragend gelungenes erstes Add-On, das sinnvolle Funktionen und Spielelemente zu einem absolut fairen Preis hinzufügt.
C
RANK

Cities: Skylines - Snowfall

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Adrian Knapik - 26. September 2015 - Als im März dieses Jahres Cities: Skylines das Licht der Welt erblickte, war das Genre der Städtebau-Simulationen erschüttert. Sim City löste zuvor mit diversen Problemen einen Skandal nach dem anderen aus und mit Cities kam der erste ernstzunehmende Konkurrent auf den Markt.
A
RANK

Cities: Skylines - After Dark

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Magicka 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Magicka 2 im Test

Rückkehr der apokalyptischen Bademantelreiter

Paul Rubah - 25. Mai 2015 - Eigentlich hat es ja jeder kommen sehen: Nachdem sich die mächtigen Magier von Midgård in unzähligen Legenden (sprich: DLCs) und Heldentaten "aus Versehen" gegenseitig umgebracht und im Dutzend wiederbelebt haben, musste es irgendwann zu echten Kriegen thaumaturgischer Exzellenz kommen.
B
RANK

Magicka 2

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Pillars of Eternity im Test!

Das neue Baldur's Gate?

Haris Odobaši? - 13. Mai 2015 - Pillars of Eternity, was ein Name! Genau der richtige Mix aus bedeutungsschwanger und kitschig, dass man meinen könnte, hier eine Power-Metal-Band vor sich zu haben.
A
RANK
Magicka
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Magicka

Wer Freunde hat, braucht keine Feinde

Rian Voß - 12. Februar 2012 - Spiele wie Magicka sind selten. Gut und selten. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Entwickler eines 4-Spieler-Action-Adventures ganz genau wissen müssen, was sie da überhaupt tun - ansonsten verschwindet der Titel augenblicklich wieder in der Versenkung.