Artikel

59 Artikel zum Thema Kein Spielertod
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Suicide of Rachel Foster Review

Gone Home trifft Firewatch

Benjamin Strobel - 06. März 2020 - The Suicide of Rachel Foster ist ein narratives Adventure wie aus dem Katalog. Elemente aus Gone Home und Firewatch bis hin zur Ästhetik von Life is Strange versprechen nur das Beste aus dem Genre.
B
RANK

The Suicide of Rachel Foster

GENRE
Walking Simulator
Genre - Dieses Genre lädt den Spieler zur Entdeckung ein. Selten gibt es eine lineare Erzählung, stattdessen muss die Geschichte vom Spieler aktiv zusammengesetzt werden.
Draugen
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Draugen Review

Insel-Krimi mit skandinavischem Charme

Merle B. - 28. Juni 2019 - Wer dieses Jahr noch keinen Skandinavienurlaub hatte, kann jetzt aufatmen! Denn Draugen nimmt einen zumindest für ein paar Stunden mit auf eine verwunschen schöne Insel in Norwegen.
A
RANK

Draugen

GENRE
Walking Simulator
Genre - Dieses Genre lädt den Spieler zur Entdeckung ein. Selten gibt es eine lineare Erzählung, stattdessen muss die Geschichte vom Spieler aktiv zusammengesetzt werden.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bus Simulator 18 im Test

Ein Meh auf unseren Busfahrer

Torsten Ingendoh - 17. Juli 2018 - Geständnis: Als kleiner Junge fand ich Busfahrer richtig toll. Mit ihren dicken Schlitten durch die Städte fahren, das hatte was. Und ich als Fahrgast muss mich um nichts kümmern, nur rechtzeitig aussteigen.
C
RANK

Bus Simulator 18

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Super Mario Party

Klassische Brettspielparty in trauter Klempnerrunde

Benjamin Strobel - 25. Juni 2018 - Es klempnert wieder im Brettspielkarton: Mit Super Mario Party kehren Mario und seine Freunde an den Spieletisch zurück und schwingen ihre Würfel erstmals auf der Switch.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Virtual Rides 3 im Test

Für alle Angsthasen auf dieser Welt

Adrian Knapik - 18. März 2017 - Wenn ihr auf Jahrmärkte und Fahrgeschäfte steht, seid ihr bei Virtual Rides 3 an der richtigen Adresse. Schon in der dritten Runde möchte euch der Fahrgeschäft Simulator auf die virtuelle Kirmes locken und euch mit detaillierten Maschinen kokettieren.
B
RANK

Virtual Rides 3

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Landwirtschafts Simulator 17 im Test

Der routinierte Bauer fängt den Wurm

Adrian Knapik - 25. Oktober 2016 - Was macht der gute Deutsche, wenn er abends von der knüppelharten Arbeit nach Hause kommt? Er ignoriert seine Ehefrau, schubst sie vom Schreibtisch und schmeißt den Simulator an, um virtuell weiter zu malochen.
A
RANK

Landwirtschafts Simulator 17

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fernbus Simulator im Test

Teleportierende Fahrgäste und Texturen aus den 90ern

Adrian Knapik - 18. September 2016 - Im Fernbus Simulator fahrt ihr unter der Flagge des Flixbus-Unternehmens durch ganz Deutschland und befördert Fahrgäste. Mit der offiziellen Lizenz der Busmarke MAN stehen auch die offiziellen Busse passend zur Verfügung.
C
RANK

Fernbus Simulator

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Seasons after Fall im Test

Reinekes Reise ins Zauberland

Vivian R. - 03. September 2016 - Als Kind habe ich Stunden mit Harvest Moon verbracht, im Regen Rüben gezüchtet und schneebedeckte Steine zerkloppt. Und Oracle of Seasons war immer einer meiner Lieblingsteile der Zelda-Spiele.
S
RANK

Seasons after Fall

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Das Bauern-Battle

Landwirtschafts Simulator 17 vs. Pure Farming 17

Adrian Knapik - 21. August 2016 - David gegen Goliath, Neuling gegen Genreprimus. Aus Polen kommt der neue Herausforderer für den Landwirtschafts Simulator 17. Und Pure Farming 17 möchte vor allem eins: die Konkurrenz von der Landkarte fegen.

Gamescom 2016: Astragon Round-Up

Simulatoren, Simulatoren und... Motorräder?

Adrian Knapik - 17. August 2016 - Der erste Tag von der Gamescom geht schon mal gut los: denn Astragon lädt zur Pressekonferenz und zeigt ihr Line-Up für 2016 und 2017. Die Entwickler hatten alle kurz Zeit, um uns ihr Spiel ans Herz zu legen, und ob sie’s geschafft haben oder nicht, lest ihr hier. Construction Simulator 2 Der erste Construction Simulator erschien 2014 und verzeichnet mittlerweile über fünf Millionen Downloads.