Artikel

17 Artikel zum Thema Unsterbliche Feinde
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trackmania Review

Der Baukasten-Racer ist wieder da

Torsten Ingendoh - 06. August 2020 - Hach, Trackmania. Da werden Erinnerungen wach! Nadeos geniales Rennspiel beschäftigte mich schon früher viele Stunden und es freut mich zu sehen, dass es immer noch einen Platz in der Spielewelt hat.
A
RANK

Trackmania (2020)

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Future Unfolding im Test

panta rhei - alles fließt

Vivian R. - 15. März 2017 - Ein ganz schöner Moment, wenn man jemandem etwas beibringt, ist, wenn sich die Person etwas selbst erschließt und Muster erkennt. Der Moment, in dem es Klick im Kopf macht, weil es selbst im Wust der deutschen Sprache Strukturen gibt, die Sinn ergeben und immer gleich sind.
B
RANK

Future Unfolding

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

The Count Lucanor im Test

Schlafende Ziegen soll man nicht wecken

Vivian R. - 12. März 2016 - Hans möchte endlich erwachsen sein. Und schließlich ist er ja auch schon zehn Jahre alt. Wer hat mit Zehn nicht auch schon gedacht, er hätte den totalen Durchblick und Erwachsene wären ihm kein Stück voraus, halt nur ein Stückchen größer?
A
RANK

The Count Lucanor

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Survival
Genre
ChromaGun
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Vivian R. - 29. Februar 2016 - Wir sind ein Tester in einer sterilen, weißen Umgebung, lösen Rätsel mit Hilfe einer experimentellen Waffe, während eine fröhlich-sadistische Stimme uns zum Weitertesten zwingt.
A
RANK

ChromaGun

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Kholat
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Kholat im Test

Pfadfinder-Grundkurs mit Monstern

Vivian R. - 20. Februar 2016 - Es ist Winter, es ist nachts, Vollmond, wir sind in einem Wald und das auch noch ganz alleine – mich Weichkeks bringt das Szenario alleine schon zum Schlottern.
B
RANK

Kholat

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Survival
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Corpse Party: Blood Drive im Test

Großes Gruseln im Chibi-Look

Haris Odobašic - 21. Oktober 2015 - Corpse Party zählte zu einem der besten Gruselspiele der letzten Jahre, zeichnete es sich doch mit seinem minimalistischen Stil aus, bei dem es weniger darum ging, welcher Angst und Schrecken einem direkt präsentiert wurde.
B
RANK

Corpse Party: Blood Drive

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Kholat
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Indie
Themengebiet

Let's Play Kholat

Auf den Spuren des Unglücks am Djatlow-Pass

Rian Voß - 20. Juni 2015 - Ich dachte mir: Hey, spielst du mal ein gemütliches Spiel, in dem du Hinweise entdecken musst. Da bietet sich Kholat an - hier untersuchen wir das Unglück am Djatlow-Pass, das 1959 am Djatlow-Pass stattfand und bis heute nicht aufgeklärt wurde.
Daylight
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Daylight

Horror kann so langweilig sein

Torsten Ingendoh - 06. Mai 2014 - Horrorspiele haben in den letzten Jahren eine Art Revival erlebt dank der Indie-Szene. Spiele wie Amnesia, Outlast und Slender haben gezeigt, dass wir Gamer uns doch gerne mal ein bisschen fürchten.
F
RANK

Daylight

GENRE
Survival
Genre
Daylight
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Indie
Themengebiet

Let's Play Daylight

Da will's mir wer das Fürchten lehren

Torsten Ingendoh - 04. Mai 2014 - Mit Daylight erwartet uns ein weiterer Ausflug der Marke "Wir sind ganz alleine und können uns nicht wehren." Aber ist es auch gruselig? Keine leichte Aufgabe, da ich mich von Spielen sehr schwer in Angst und Schrecken versetzen lasse.
Shelter
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Shelter

Who let the Dachs out?

Rian Voß - 14. April 2014 - Ich bin ein Dachs. Das kommt jetzt bestimmt für viele überraschend, ich weiß. Aber so ist das eben: Gerade ist man noch ein Spieleredakteur und rockt in Titanfall die Noobs davon, im nächsten Augenblick ist man ein Dachs und hat fünf Welpen, die es zu füttern und beschützen gilt.
B
RANK

Shelter

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.