Artikel

19 Artikel zum Thema Geister
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Man of Medan Review

Der Horror-Filmabend zum Mitspielen

Benjamin Strobel - 06. September 2019 - Die Handlung in Horrorfilmen könnte so glimpflich verlaufen: Bliebe die Gruppe doch nur zusammen anstatt sich zu trennen! Rissen sich die Leute doch nur zusammen, anstatt sich kindisch zu zerstreiten!
A
RANK

The Dark Pictures: Man of Medan

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Dark Pictures

Der erste Teil der Anthology: Man of Medan

Benjamin Strobel - 03. September 2018 - Das Anthologie-Konzept hat sich im TV-Bereich längst etabliert und kann mit Black Mirror und American Horror Story prominente Beispiele vorweisen. In digitalen Spielen findet sich das Prinzip bisher noch nicht wieder - das soll sich mit The Dark Pictures nächstes Jahr ändern.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fate/Extella im Test

Territorialschlacht der Helden

Haris Odobašic - 27. Februar 2017 - Es wird Zeit, ein großes Geständnis abzulegen: Ich, selbsternannter Japan-Experte beim Dpad, habe keine Ahnung von der Fate-Reihe. Ich habe weder die Visual Novels gespielt, noch die Anime-Adaptionen geschaut oder mich sonst irgendwie damit beschäftigt.
A
RANK

Fate/EXTELLA: The Umbral Star

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Regalia

JRPG nach polnischer Art

Haris Odobašic - 18. August 2016 - Kay hat es nicht leicht. Eigentlich sollte er der glücklichste Prinz im Land sein, hat er doch seinen eigenen Stadtstaat, Ascalia, geerbt. Doof nur, dass dieser nicht nur in Ruinen liegt, sondern auch noch mächtig verschuldet ist.[jump] Aber gut, ein tapferer Prinz lässt sich von so was nicht abhalten.
Yo-Kai Watch
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Yo-Kai Watch im Test

Ist das der neue Pokémon-Killer?

Benjamin Strobel - 16. Mai 2016 - Ist Yo-Kai Watch das neue Pokémon? Das hört man zumindest aus Japan. Dort ist bereits der zweite Teil der neuen Monster-Serie erschienen. Es hat alles, was auch Pokémon erfolgreich machte: vom Monstersammeln übers Trainieren und Entwickeln bis hin zum eigenen Anime mit einem iknonischen Maskottchen.
A
RANK

Yo-Kai Watch

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Yo-Kai Watch
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Yo-Kai Watch

Charakter / Attitude Guide

Benjamin Strobel - 09. Mai 2016 - Yo-Kai Watch ist voller Geheimnisse. Ich habe in meinem Einsteiger-Guide bereits erklärt, dass ein wichtiger Teil der Strategie auf dem Charakter der Yo-Kai basiert.
Yo-Kai Watch
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Yo-Kai Watch für Einsteiger

Yo-Kai befreunden, entwickeln, fusionieren und mehr

Benjamin Strobel - 05. Mai 2016 - Yo-Kai Watch ist schon länger ein Renner Japan, doch hierzulande produziert der Titel noch immer Fragezeichen. Mit Fokus auf Monsterfang macht das Spiel der Pokémon-Reihe mächtig Konkurrenz, auch wenn Yo-Kai ein paar Dinge anders macht.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

To Burn in Memory im Test

Ein Kunstwerk in Worten

Vivian R. - 23. Januar 2016 - Bücher und Filme sind ja längst nicht mehr die einzige Form, um eine Geschichte zu erzählen. Text-based Adventures kommen zwar aus einer Zeit, in der es mit der Grafik nicht ganz so gut bestellt war, eröffnen Spieleentwicklern mit wenig Budget aber die Möglichkeit, interaktive Geschichten zu erzählen und sie ansprechend zu präsentieren.
A
RANK

To Burn in Memory

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Benjamin Strobel - 09. November 2015 - Wer Horror-Spiele auf der Wii U sucht, hat es deutlich schwieriger als auf anderen Konsolen. Da sind es gute Neuigkeiten, dass der fünfte Teil der Project-Zero-Reihe kürzlich erschienen ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Tales of Zestiria im Test

Der Hirte kommt auf den Computer

Haris Odobašic - 28. Oktober 2015 - Der Computer entwickelt sich immer mehr zu einer richtig guten Plattform für JRPGs. Gerade im Nischenbereich hat man die Qual der Wahl, mit Spielen wie Hyperdimension Neptunia oder Legend of Heroes: Trails in the Sky.
B
RANK

Tales of Zestiria

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.