Artikel

4 Artikel zum Thema 5pb.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Psycho-Pass im Test

Instant-Gerechtigkeit

Haris Odobaši? - 22. September 2016 - Utopie oder Dystopie? In der Welt von Psycho-Pass wurde das Sibyl-System entwickelt, über das die psychologische Verfassung einer jeden Person in kurzer Zeit analysiert werden kann.
B
RANK

PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness

GENRE
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.

Gamescom 2016: PQube Roundup

Mystery im Doppelpack und gefährliche Mädchen!?

Haris Odobaši? - 31. August 2016 - Ihr habt die Papas gehört, Kinder, für euch gibt es kein Valkyrie Drive. Zumindest vorerst. Aber PQube hatte ja noch zwei andere Spiele im Paket, die wir uns ebenfalls anschauen konnten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Corpse Party: Blood Drive im Test

Großes Gruseln im Chibi-Look

Haris Odobaši? - 21. Oktober 2015 - Corpse Party zählte zu einem der besten Gruselspiele der letzten Jahre, zeichnete es sich doch mit seinem minimalistischen Stil aus, bei dem es weniger darum ging, welcher Angst und Schrecken einem direkt präsentiert wurde.
B
RANK

Corpse Party: Blood Drive

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.

Corpse Party

Rian verkriecht sich unter der Bettdecke

Rian Voß - 24. Februar 2012 - Es gibt doch nichts Ulkigeres, als einem Angsthasen dabei zuzugucken wie er ein Horrorspiel spielt, nicht wahr? Nicht wahr? HahahahaSCHNAUZE. Verzeihung.