Artikel

10 Artikel zum Thema Marvelous AQL
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fate/Extella im Test

Territorialschlacht der Helden

Haris Odobaši? - 27. Februar 2017 - Es wird Zeit, ein großes Geständnis abzulegen: Ich, selbsternannter Japan-Experte beim Dpad, habe keine Ahnung von der Fate-Reihe. Ich habe weder die Visual Novels gespielt, noch die Anime-Adaptionen geschaut oder mich sonst irgendwie damit beschäftigt.
A
RANK

Fate/EXTELLA: The Umbral Star

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.

Gamescom 2016: PQube Roundup

Mystery im Doppelpack und gefährliche Mädchen!?

Haris Odobaši? - 31. August 2016 - Ihr habt die Papas gehört, Kinder, für euch gibt es kein Valkyrie Drive. Zumindest vorerst. Aber PQube hatte ja noch zwei andere Spiele im Paket, die wir uns ebenfalls anschauen konnten.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps für Stardew Valley

Für einen guten Start ins Bauernleben

Vivian R. - 09. April 2016 - Während meine Bäuerin haufenweise Geld scheffelt, sich um ihre Tiere kümmert und nebenher noch Freundschaft mit dem ganzen Dorf schließt, schaffe ich es gerade mal, morgens aus dem Bett zu fallen und nicht zu vergessen, meine Katze zu füttern.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Return to PopoloCrois im Test

Das superputzige Story-of-Seasons-Märchen

Haris Odobaši? - 19. Februar 2016 - Kaum hatte ich mit Return to PopopoCrois: A Story of Seasons Fairytale angefangen, spürte ich eine Welle der Nostalgie. Denn dieses JRPG hätte – im positivsten Sinne des Wortes – auch direkt aus den 90ern stammen können.
B
RANK

Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Story of Seasons im Test

Neuer Name, im Kern noch immer Harvest Moon

Haris Odobaši? - 27. Januar 2016 - Als letztes Jahr Harvest Moon 3D: Das verlorene Tal erschien, war die Verwirrung groß, denn dafür, dass Harvest Moon draufstand, war überraschend wenig Harvest Moon drin.
B
RANK

Story of Seasons

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Story of Seasons

Heiraten und Händler freischalten im "wahren" Harvest Moon

Haris Odobaši? - 13. Januar 2016 - Fans von Farmspielen durften sich zum Ende des vergangen Jahres über ein sehr großes Schmankerl freuen. Pünktlich am 31. Dezember brachte Nintendo Story of Seasons heraus, welches gerade für Fans von Harvest Moon sehr reizvoll sein sollte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Lord of Magna: Maiden Heaven im Test

Angriff der göttlichen Hausmädchen-Schwestern

Haris Odobaši? - 10. Juni 2015 - Rune Factory 4 war das letzte offizielle Spiel von Neverland. Der japanische Traditionsentwickler, der sich neben der Rune-Factory-Reihe immerhin auch für die Lufia-Serie verantwortlich zeigte, machte Ende 2013 dicht und hinterließ nicht nur viele traurige Fans, sondern auch ein fast fertiges Spiel in Form von Lord of Magna: Maiden Heaven.
B
RANK

Lord of Magna: Maiden Heaven

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Half Minute Hero: The Second Coming

Weltuntergang in dreißig Sekunden

Haris Odobaši? - 23. April 2014 - Vor einigen Jahren erschien Final Fantasy XIII und ließ mich doch stark an einem meiner Lieblingsgenres zweifeln: Hatten JRPGs wirklich schon ihren Zenit überschritten?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Soul Sacrifice

Opfern oder Retten?

Haris Odobaši? - 29. Mai 2013 - "Man könnte wohl schöner aufwachen", muss sich der Hauptcharakter in Soul Sacrifice gedacht haben, als er gefangen in einer Zelle zu sich kommt, ohne eine Ahnung, wo er ist, und kurze Zeit später Zeuge wird, wie der mächtige Zauberer Magusar einen Mitgefangenen auf grausame Art und Weise opfert.
A
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

New Little King's Story

Der kleine Prinz kann einpacken

Rian Voß - 08. Oktober 2012 - Ich mag ja Spiele, in denen man Minions einsammelt, mit ihnen herumläuft und sie in den Tod schickt. Das ist zwar genau dasselbe, was ich täglich beim DPad auch schon mache, nur habe ich in Videospielen unendlich Humankapital!