Artikel

6 Artikel zum Thema Game Boy Color
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Nintendo DS
Plattform

Alte Nintendo-Handhelds

Und wo man ihre Games heute noch spielen kann

Benjamin Strobel - 08. Februar 2021 - Smartphones sind mittlerweile eine große Spieleplattform. Doch auf dem klassischen Handheld-Markt gibt es aktuell nur eine Größe: die Nintendo Switch.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Zelda: Link's Awakening

Alles nur ein Traum?

Benjamin Strobel - 23. März 2017 - Es gibt nicht viele Erzählungen, die mit der Prämisse beginnen, dass alles nur ein Traum ist. Es gibt durchaus einige, die damit enden: großes Drama, schlimme Dinge, aber - oh!
Mega Man II
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Mega Man II (GB) im Test

Wie man es nicht macht

Torsten Ingendoh - 21. Juli 2015 - Mega Man, ein Klassiker. Capcoms wohl bekannteste Serie braucht keine lange Einleitung. Wir wissen alle, worum es geht, wie es gespielt wird und dass die Serie zeitlos ist, richtig?
C
RANK

Mega Man II

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Lufia: The Legend Returns

Unepisch unterwegs

Torsten Ingendoh - 04. Dezember 2014 - Was braucht man für ein klassisches 2D-JRPG? Man nehme bunte Charaktere, eine große Welt, einen oder mehrere Bösewichte, die eben diese Welt bedrohen, und dazu noch ein schönes Kampfsystem.

Retro für die Autofahrt

Oder: Wie ich damals die Zeit tot schlug

Torsten Ingendoh - 29. September 2013 - Manche Klassiker umgibt so eine gewisse Magie. Man kann sie immer und immer wieder spielen, ohne dass sie langweilig werden. Meine Eltern waren oft mit mir und meinem Bruder auf Reisen und was gibt es Besseres für so eine Fahrt als einen Game Boy und ein gutes Spiel?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Wecke den Windfisch!

The Legend of Zelda: Link's Awakening

Benjamin Strobel - 16. Mai 2011 - Den Windwisch wecken? Was für eine merkwürdige Aufgabe. Und ich war gerade erst 7 Jahre alt, als ich ihr das erste Mal nachging. The Legend of Zelda: Link's Awakening war mein erstes Gameboy-Spiel.