Artikel

16 Artikel zum Thema 80er
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Benjamin Strobel - 12. August 2019 - Amerika ist wieder Nazi-frei. Die Geschehnisse von Wolfenstein II: The New Colossus mündeten in einer neuen amerikanische Revolution und das Regime wurde nach Europa zurückgedrängt.
A
RANK

Wolfenstein: Youngblood

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Outreach
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Outreach

Im Weltall bleibt keine Hose trocken

Rian Voß - 01. September 2017 - Ich gebe zu: Outreach hat mich nervlich ganz schön zerrüttet. Das liegt aber nicht an der Story. Versteht mich nicht falsch: Nichts gegen die Story. Man kommt 1986 als Kosmonaut auf eine kleine Raumstation und entdeckt, dass die Crew fehlt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Das Traum-Crossover?

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls im Test

Haris Odobašic - 22. Oktober 2016 - ARGHHH~~~~~~~! Nein, ich habe nicht etwa gerade einen Nervenzusammenbruch, weil ich mit Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls das gefühlt dutzendste Neptunia-Spiel dieses Jahr teste.
B
RANK

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Outreach
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Outreach

Raumfahrt mal historisch

Merle B. - 26. August 2016 - Star Wars hat mir beigebracht, dass die coolsten Weltraumgeschichten "vor langer Zeit" spielen. Gut, soo lang ist 1986 jetzt auch wieder nicht her. Und mit Aliens und Sternenzerstörern kann man in diesem Spiel wohl auch nicht rechnen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trials of the Blood Dragon

Wer kam denn auf diese Idee?

Torsten Ingendoh - 21. Juni 2016 - Ihr kennt Trials? Ihr kennt Far Cry 3: Blood Dragon? Ihr findet, beide Spiele muss man miteinander verbinden? Nein? Pech. Trials of the Blood Dragon hat mich schon verwirrt, bevor ich es gespielt habe.
C
RANK

Trials of the Blood Dragon

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 23. März 2016 - Bei so vielen Neptunia-Spiele, wie in den letzten Jahren erschienen sind, mag es fast unglaublich klingen, dass Megadimension Neptunia VII erst der vierte Teil der Reihe ist.
A
RANK

Megadimension Neptunia VII

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Sleepy Play

Einschlafhilfe in sieben Folgen

Rian Voß - 28. Januar 2016 - Viele Let's Plays da draußen sind aufregend. Geradezu aufkratzend! Ich persönlich verfolge ja gerne meine liebsten Youtuber, während ich mit dem Smartphone im Bett liege und kurz vor dem Wegratzen bin.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Mother Russia Bleeds

Psychedelisches Blutbad

Joshua Peters - 23. August 2015 - Was lässt sich über Mother Russia Bleeds sagen? Also erst mal, dass Mütterchen Russland lange, LANGE nicht das Einzige in diesem Spiel ist, was blutet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyperdimension Neptunia Re;birth3

Herrin Iris Heart verlangt, dass ihr diesen Test lest!

Haris Odobašic - 02. Juli 2015 - Man mag es kaum glauben, doch nach der Nep-Welle dieses Jahr ist nun so langsam Schluss. Re;birth3 ist das letzte Neptunia-Spiel, das in nächster Zeit erscheinen wird.
A
RANK

Hyperdimension Neptunia Re;birth3: V Generation

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trainz: A New Era im Test

Alle Gleise führen zum Lag

Adrian Knapik - 31. Mai 2015 - Der Mai ist der Monat der Züge! Nach World of Subways 4 widme ich meine Zeit dem neuesten Teil der Trainz-Serie, die den Untertitel The New Era trägt.
C
RANK

Trainz: A New Era

GENRE
Sandbox
Genre - In einem Sandbox-Spiel sind keine Regeln vorgegeben, was man zu tun hat. Es gibt vielleicht eine Rahmenhandlung oder sogar eine Storyline, aber im Großen und Ganzen ist die Welt dein Spielplatz.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.