Artikel

1 Artikel zum Thema Super Mario Galaxy
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Super Mario Galaxy

Die Wahrheit hinter dem Megaseller

Rian Voß - 11. Januar 2010 - Ich habe mich noch nie sonderlich für Mario interessiert. Ehrlich gesagt habe ich den kleinen, roten Pizzamampfer ziemlich lange gehasst, denn für Leute wie mich - die mit Sega aufgewachsen sind - stellt dieser braune Schnauzbart vor allem eins dar: Den Feind. Nun hat Sega den alten Konsolenkrieg verloren und auch wenn viele Nintendo- und Sega-Fanboys sich an den Händen fassten, alte Strittigkeiten vergaßen und zu sozialistischen Videospiele-Hippies wurden, habe ich meine coolen blauen Battleaxe-Inline-Skates niemals vergraben und warte nur auf den Tag, an dem Sega aus heiterem Himmel mit einer neuen Konsole einem Säurehagel gleich auf Pilz-Jünger und Verräter der blauen Flagge herniederprasselt und ich werde da sein, um den von Nightopians und Motorrädern gezogenen Streitwagen zu besetzen und die Hardcore-Revolution glorreich zu einem überwältigenden Sieg zu führen. Doch bis dahin werde ich schön Unschuld heucheln und so tun, als würde ich zu den Igeln in Hosenanzügen gehören und ab und zu ein Plumberjack-Spiel spielen und sagen "Ja, ist nicht übel." Aufgrund eines Fantrailers hat mich dann doch tatsächlich mal wirklich die Lust gepackt, Super Mario Galaxy zu spielen - ein Titel, der mir das letzte Jahr vollkommen am Hintern vorbei gegangen ist.