Artikel

4 Artikel zum Thema PlanetSide 2
PlanetSide 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.

PlanetSide 2 im Test

Der ewige Krieg zieht auf die PlayStation

Adrian Knapik - 28. Juni 2015 - PlanetSide 2 ist endlich auf der PlayStation 4 angekommen! Nach einer recht langen Wartezeit dürfen sich alle PlayStation-Spieler nun auch auf die Schlachtfelder des Free-to-Play-Ego-Shooters stürzen.
A
RANK

PlanetSide 2

GENRE
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
PlanetSide 2
Spiel
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

PlanetSide 2

Mehr Features, mehr Inhalte, mehr PS4

Benjamin Strobel - 29. August 2013 - PlanetSide 2 ist seit gut neun Monaten kostenlos verfügbar und verzeichnet bis heute 14 große Updates. Der MMO-Shooter bietet die wohl größten Multiplayer-Schlachten, die ihr derzeit auf dem PC finden könnt.
PlanetSide 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PlanetSide 2

Mehr Krieg braucht man nicht

Rian Voß - 17. Dezember 2012 - Ich bin eigentlich kein großer Fan von Spielbeschreibungen durch Genres, da man irgendwas immer in den falschen Hals bekommt, aber mit PlanetSide 2 von SOE geht es eigentlich ganz gut: Free-to-play-Sci-Fi-MMO-Ego-Shooter-Krieg.
PlanetSide 2
Spiel
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Planetside 2

Massiv massiver Online-Shooter

Rian Voß - 17. August 2012 - Noch mehr Free-to-Play! Diesmal der Shooter Planetside 2 von Sony Online Entertainment. Aber halt, nicht gleich weglaufen! Während der Sci-Fi-Shooter das Rad mit seinem klassenbasierten Kampf um eine persistente Welt zwar nicht neu erfindet, macht es durch seine Einfachheit in Kombination mit riesigen Karten und der Möglichkeit, gegen hunderte, wenn nicht tausende Gegner gleichzeitig zu spielen, die Sache doch interessant genug.