Artikel

10 Artikel zum Thema Firaxis Games
XCOM 2
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Rian: Alle müssen den Aliens weichen!

Rian Voß - 24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

Adrian Knapik - 22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization Revolution 2 Plus im Test

Weltherrschaft zum Mitnehmen

Adrian Knapik - 17. April 2016 - Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung auf den mobilen Betriebssystemen iOS und Android findet die Rundenstrategie mit Civilization Revolution 2 Plus ihren Weg auf die PlayStation Vita.
XCOM 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

XCOM 2 im Test

Der Zufall ist dein Zuhälter

Rian Voß - 03. März 2016 - Kein Sieg ist für die Ewigkeit. Die Anti-Alien-Organisation XCOM hat die außerirdische Rasse der Elder und alle ihre genetisch umgemodelten Sklavenrassen zwar von der Erde vertrieben, aber der Frieden war trügerisch.
A
RANK

XCOM 2

GENRE
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Paul Rubah - 04. April 2015 - Da schießt man einmal ein mittelgroßes Alienschiff ab und denkt sich nichts Böses - da gibt's auf einmal harte Gegenwehr und tückische Häuserkämpfe!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Sid Meier's Starships im Test

Der Kosmos in euren Händen

Paul Rubah - 30. März 2015 - Ich bin ein bisschen verwirrt. Sid Meier's Starships sieht nach nix aus. Es hat nicht die strategischen und taktischen Ansprüche der Civilization-Reihe.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Paul Rubah - 14. März 2015 - Eigentlich wollte ich in dieser Folge ja mal ein bisschen Mexico beruhigen, weil die kurz vorm Austritt stehen. Okay, Mexico wird jetzt nicht so schrecklich viel in die XCOM-Organisation einzahlen, aber jedes Bisschen hilft, nicht wahr?
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play XCOM: Enemy Unknown #4

Wann stirbt denn endlich mal wieder einer?!

Paul Rubah - 05. März 2015 - Letzte Woche gab's kein Let's Play, diese Woche dafür umso früher! Inzwischen hat sich mein Team gut eingespielt und einen ordentlichen Flow drauf. Allerdings rasten die Aliens nicht und terrorisieren fieserweise drei Gebiete gleichzeitig.