Artikel

4 Artikel zum Thema Sega Dreamcast
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hommage
Sparte

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

Haris Odobašic - 07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Space Channel 5, Part 2

Tanzen bis die Plateausohlen glühen

Rian Voß - 20. März 2012 - Commander Zorg von der inzwischen verstorbenen Sega-"Fanseite" UKResistance wird mir zustimmen: Es gibt nur eine anbetungswürdige Frau in Videospielen, und das ist Ulala aus Space Channel 5.
Bangai-O
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bangai-O

Boom, Baby!

Rian Voß - 28. Juni 2008 - Im Zuge des unlängst in Japan erschienenen Nachfolgers des sehr guten Dreamcast- und N64-Spiels Bangai-O für den DS namens Bangai-O: Spirits möchte ich euch ein wenig über dieses Explosionsbonbon aus dem Hause der genialen 2D-Spiele (Treasure) zufaseln. Das junge Heldenduo, bestehend aus dem hitzköpfigen Riki und seiner Schwester Mami, kommen eines Tages nach Hause und müssen bemerken, dass ihr Vater von den fiesen Weltraumpiraten der SF Kosmo-Gang verprügelt wurde.