Artikel

3 Artikel zum Thema Irrational Games

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

System Shock 2

Altzeit-Spiel mit Neuzeit-Gameplay

Joshua Peters - 23. Juli 2013 - Endlich ist der Steam Sale vorbei. Dabei finde ich, dass ich mich ganz gut geschlagen habe: Nur acht neue Spiele befinden sich in meiner Steam-Bibliothek und davon habe ich sogar schon einige durchgespielt!
A
RANK

System Shock 2

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Ken Levine
Person - Mitgründer des Entwicklerstudios Irrational Games. Bekannt für Dark Project: Der Meisterdieb und BioShock.

Bioshock Infinite

Das Paradies auf Erden schwebt im Himmel

Haris Odobašic - 10. April 2013 - Wenn es eines gibt, das Ken Levine und die Menschen bei Irrational Games verstehen wie kaum ein anderes Entwicklerteam, dann die Erschaffung einer fantastischen Welt, die nicht nur in sich plausibel ist, sondern Spieler vom ersten Moment begeistert.