Artikel

9 Artikel zum Thema Raven Software

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play Star Wars: Jedi Knight 2

Folge 2: Aus Fehlern lernen, du musst!

Adrian Knapik - 14. August 2016 - Nach meinem unglaublich dämlichen Tod zum Ende der ersten Folge (ich laufe nie wieder rückwärts!) und der schmerzenden Überraschung, dass es ja 2002 noch nicht an jeder Ecke einen Autosave gab, habe ich mich außerhalb des Let's Plays wieder an den Todespunkt gespielt.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Adrian Knapik - 07. August 2016 - Juhu, ich habe es geschafft, Jedi Knight 2 zum Laufen zu bringen! Und es macht noch genauso viel Spaß wie damals, auch wenn ich mich erst wieder kurz einfinden muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Call of Duty: Ghosts

Jetzt mit Hund

Torsten Ingendoh - 17. November 2013 - Es ist mal wieder soweit. Ein neues Jahr, ein neues Call of Duty. Activisions Kassenfüller geht in die zehnte Runde und passenderweise auch Next-Gen. Mit neuer Story, neuen Features und Schäferhund kämpfen wir gegen die neue Bedrohung.
B
RANK

Call of Duty: Ghosts

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Call of Duty Ghosts: Hands On

Geisterstunde im Multiplayer

Torsten Ingendoh - 31. August 2013 - Die Gamescom bot mir die Möglichkeit den Multiplayer von Call of Duty: Ghosts ausgiebig zu testen. Was ändert sich, was bleibt gleich und vor allem: Macht es immer noch Spaß?
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Interview Call of Duty: Ghosts

Torsten vs Eric Biessman

Torsten Ingendoh - 31. August 2013 - Ich durfte Eric Biessman von Raven Software zu Call of Duty: Ghosts befragen. Es ging vor allem um einige Unklarheiten im Bezug auf den Multiplayer. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Xbox Reveal

Was wir sahen -- und was nicht

Haris Odobaši? - 22. Mai 2013 - Ich wusste ganz genau, was mich erwarten würde. Microsoft hatte nämlich schon im Vorfeld hier und da anklingen lassen, dass der Xbox Reveal Event sich eher auf die Konsole fokussieren würde, während die E3 für die Spielepräsentationen dienen soll.

Krieg im Multiplayer

Modern Warfare eins, zwei, drei.

Benjamin Strobel - 12. Januar 2012 - Nachdem Haris beharrte, die Konsolenversion von Modern Warfare 3 ihrer Geburtsplattform vorzuziehen, entschied ich mich, der PC-Variante treu zu bleiben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Modern Warfare 3

Schon wieder die Russen? Och nö!

Haris Odobaši? - 25. November 2011 - Die Russen sind die Bösen! Nachdem in Modern Warfare 2 so ein kranker US-General mal eben eine russische Invasion der USA provoziert hat, könnt ihr euch im neuesten Spross endgültig darauf konzentrieren, es Makarov und seinen Ultranationalisten heimzuzahlen.