Artikel

9 Artikel zum Thema Cyborgs
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trials of the Blood Dragon

Wer kam denn auf diese Idee?

Torsten Ingendoh - 21. Juni 2016 - Ihr kennt Trials? Ihr kennt Far Cry 3: Blood Dragon? Ihr findet, beide Spiele muss man miteinander verbinden? Nein? Pech. Trials of the Blood Dragon hat mich schon verwirrt, bevor ich es gespielt habe.
C
RANK

Trials of the Blood Dragon

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hard Reset Redux im Test

Aufpoliertes Cyper-Doom für PC und Konsole

Benjamin Strobel - 09. Juni 2016 - Ihr habt das neue Doom gespielt und wollt mehr? Bei Hard Reset Redux seid ihr richtig. Das Actionspiel verbindet klassische Shooter-Elemente mit neuen Mechaniken.
A
RANK

Hard Reset Redux

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Defense Technica

Tower Defense ist noch nicht tot!

Haris Odobaši? - 06. November 2013 - Es ist nun schon einige Zeit her, dass Tower Defense im Trend war. Nach einer Phase, wo man quasi wöchentlich einen neuen Vertreter des Genres vorfinden konnte, sind nun neue Spiele selten, insbesondere solche, die eine traditionellere Erfahrung bieten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

System Shock 2

Altzeit-Spiel mit Neuzeit-Gameplay

Joshua Peters - 23. Juli 2013 - Endlich ist der Steam Sale vorbei. Dabei finde ich, dass ich mich ganz gut geschlagen habe: Nur acht neue Spiele befinden sich in meiner Steam-Bibliothek und davon habe ich sogar schon einige durchgespielt!
A
RANK

System Shock 2

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nachschub zum Sägen

Metal Gear Rising: Revengeance: Blade Wolf

Rian Voß - 22. Juli 2013 - Metal Gear Rising führt schon ziemlich viele coole Figuren ein: Deutsche Doktoren, Terroristen mit der Kraft der Trenn-Trenn-Frucht, Otaku-Wachmänner.
B
RANK

Metal Gear Rising: Revengeance: Blade Wolf

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Stealth
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nachschub zum Schleichen

Metal Gear Rising: Revengeance: VR Missions

Rian Voß - 20. Mai 2013 - Es gibt drei Dinge, ohne die ein Metal-Gear-Spiel nicht sein darf: Codec, Soliton-Radar und VR-Missionen. Okay, MGS3 hatte kein echtes Radar, aber HABABABA!
B
RANK

Metal Gear Rising: Revengeance: VR Missions

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nachschub zum Schneiden

Metal Gear Rising: Revengeance: Jetstream

Rian Voß - 13. Mai 2013 - Jetstream Sam ist wohl die interessanteste Figur von Metal Gear Rising: Revengeance. Der brasilianische Samurai mit seiner natürlichen Coolness faltet gleich zu Beginn des Spiels Möchtegern-Cyborg Raiden erst mal so richtig zusammen, hat ein Schwert, das mit Überschallgeschwindigkeit aus der Heft schießt und liefert sich mit dem Protagonisten eines der wohl am schönsten in Szene gesetzten Bosskampf-Duelle der Generation.
F
RANK

Metal Gear Rising: Revengeance: Jetstream

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Rising: Revengeance

Hack. Slay. HACKSLAYHACKSLAYHACKSLAYHACK

Rian Voß - 08. April 2013 - Raiden ist schon so ein Typ. Bei Metal Gear Solid 2 wollten ihn Serienfans noch für seine weinerliche Art mit einem Kissen im Gesicht trösten, aber seit seinem Auftritt in MGS4 als CYBORG-NINJA McBADASS hat der Charakter eine klare Läuterung durchgemacht und war nun mit Metal Gear Rising: Revengeance bereit für seinen eigenen Titel.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Anarchy Reigns

Slash- und Trash-Geschichten

Benjamin Strobel - 24. Januar 2013 - Camus plädierte in seiner Philosophie dafür, das Leben sei absurd. Er wollte damit die Fremdheit des Menschen in der Welt ausdrücken. Nun, Camus hat offenbar nicht Anarchy Reigns gespielt.