Artikel

12 Artikel zum Thema Platinum Games
Astral Chain
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Astral Chain Review

Action und Eiscreme

Benjamin Strobel - 11. September 2019 - Astral Chain ist ein Action-Game. Gleichzeitig ist es aber viel mehr als das: Es ist ein Spiel, in dem ihr im Hundekostüm anderen Menschen bei ihren Problemen unterstützt.
A
RANK

Astral Chain

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nier: Automata im Test

Eine ungeahnte Leidenschaft

Rian Voß - 04. April 2017 - Ich hatte nicht an Nier: Automata geglaubt. Als gefühlt mein ganzer Freundeskreis bei der Ankündigung von Platinum Games' neuem Titel außer Rand und Band war, dachte ich mir nur: "Oh nein.
S
RANK

Nier: Automata

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Nier: Automata

Kein Einsteigergedöhns. RICHTIGE Tipps.

Rian Voß - 30. März 2017 - Nier: Automata hat sechzig meiner Lebensstunden gefressen. Ich habe alles gesehen und alles freigespielt. Davon war bei bestem Willen nicht alles offensichtlich.
Scalebound
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Scalebound

Drew und sein Drache

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - Brennt nicht in jedem von uns die Seele eines Drachen? Das findet jedenfalls Platinum Games und möchte uns mit Scalebound diese Seele näher bringen, einem Hack'n'Slash-RPG aus dem Geiste Hideki Kamiyas.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Star Fox: Guard

Tower Defense mal anders

Torsten Ingendoh - 26. April 2016 - Wohl eine der überraschendsten Ankündigungen von Nintendo war Star Fox: Guard, welches für einen zeitgleichen Launch mit Star Fox: Zero angekündigt wurde.
B
RANK

Star Fox: Guard

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Bayonetta 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bayonetta 2 im Test

Eine Hexe bleibt sich treu

Paul Rubah - 02. November 2014 - Es ist schon eine Weile her, dass die Hexe zum Tanz gebeten hat. Bayonetta hat seit 2009 die Krone auf, wenn es um Hack 'n' Slay geht. Keiner konnte sie vom Thron stürzen.
A
RANK

Bayonetta 2

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

The Wonderful 101

Viele bunte Helden

Benjamin Strobel - 24. August 2013 - The Wonderful 101 ist nicht der übliche Slasher. Aber das würde man von Hideki Kamiya und Atsushi Inaba auch nicht erwarten, die bereits zusammen an Viewtiful Joe gearbeitet haben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nachschub zum Sägen

Metal Gear Rising: Revengeance: Blade Wolf

Rian Voß - 22. Juli 2013 - Metal Gear Rising führt schon ziemlich viele coole Figuren ein: Deutsche Doktoren, Terroristen mit der Kraft der Trenn-Trenn-Frucht, Otaku-Wachmänner.
B
RANK

Metal Gear Rising: Revengeance: Blade Wolf

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Stealth
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nachschub zum Schleichen

Metal Gear Rising: Revengeance: VR Missions

Rian Voß - 20. Mai 2013 - Es gibt drei Dinge, ohne die ein Metal-Gear-Spiel nicht sein darf: Codec, Soliton-Radar und VR-Missionen. Okay, MGS3 hatte kein echtes Radar, aber HABABABA!
B
RANK

Metal Gear Rising: Revengeance: VR Missions

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nachschub zum Schneiden

Metal Gear Rising: Revengeance: Jetstream

Rian Voß - 13. Mai 2013 - Jetstream Sam ist wohl die interessanteste Figur von Metal Gear Rising: Revengeance. Der brasilianische Samurai mit seiner natürlichen Coolness faltet gleich zu Beginn des Spiels Möchtegern-Cyborg Raiden erst mal so richtig zusammen, hat ein Schwert, das mit Überschallgeschwindigkeit aus der Heft schießt und liefert sich mit dem Protagonisten eines der wohl am schönsten in Szene gesetzten Bosskampf-Duelle der Generation.
F
RANK

Metal Gear Rising: Revengeance: Jetstream

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!