Artikel

10 Artikel zum Thema Im Meer
Beyond Blue
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Beyond Blue

Das Spiel mit der Tiefe

Merle B. - 24. August 2019 - Es war mit Abstand die entspannteste halbe Stunde auf der Gamescom 2019. Für himmlische dreißig Minuten durfte ich mir Kopfhörer aufsetzen und abtauchen – wortwörtlich.
Diluvion
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Diluvion im Test

We all live in a panzer submarine

Vivian R. - 07. Februar 2017 - Merkt es euch, Leute: Zu viel Krieg macht die Götter sauer, sodass die dann die Welt überfluten und die Menschheit sich ein anderes Plätzchen als den trockenen Erdboden, tiefe Wälder oder lauschige Städte suchen muss.
B
RANK

Diluvion

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Diluvion
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Diluvion

Forschungsurlaub am Sonar

Rian Voß - 23. August 2016 - Ich verbinde U-Boot-Spiele mit meinen frühen Jahren als PC-Spieler. Während viele andere mit Schleichfahrt, Aquanox oder Silent Hunter erstmals in dieses Setting abgetaucht sind, bin ich meine ersten Züge in einem kleinen Spiel von Criterion Games namens Sub Culture geschwommen.[jump] Hier war der Meeresgrund recht bunt, niedlich und man musste viel ballern, aber auch handeln - unter anderem mit Kronkorken, denn die Unterwasserbewohner waren winzig klein.
Subsiege
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Subsiege

Atemberaubend - zumindest wortwörtlich

Merle B. - 21. August 2016 - MOBAs werden nicht alt – das zeigte sich auch auf der Gamescom 2016. Doch ihre Konzepte werden offensichtlich gerade in verschiedene Richtungen weitergedacht.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Rian Voß - 18. August 2016 - Aquanox ist auf der Gamescom. Ich war ein wenig geschockt, als mir Ben davon erzählt hat, bin dann aber dem Termin sofort mit dem Schritt voraus entgegengesprungen.
Abzû
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Abzû im Test

Meer ist weniger

Rian Voß - 04. August 2016 - Journey hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn ich die Augen schließe und an meine gemeinsame Reise mit einem Fremden denke, an die Musik, die an meinem Herzen zupfte, und an die Orte und Kreaturen, die wir gesehen haben, dann wird mir ganz warm im Bauch.
B
RANK

Abzû

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Sunless Sea
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Sunless Sea im Test

Beginne jede Überfahrt, als wenn es deine letzte wär

Paul Rubah - 23. Februar 2015 - Schwarz wie Obsidian und unergründlich. Durch den glatten Ozean ohne Gezeiten zieht ein Dampfschiff seine Furche. Neben ihm spiegelt sich das fahle Licht der falschen Sterne, bevor die Bugwellen es verschlucken.
B
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Beatbuddy: Tale of the Guardians

Verstimmtes Rhythmusabenteuer

Paul Rubah - 14. Juli 2014 - Kennt ihr das auch, wenn ihr nur kurze Ausschnitte von einem Spiel seht und euch denkt: "Ne." Aus der Ferne könnt ihr schon sehen, dass irgendetwas nicht stimmt.
C
RANK

Beatbuddy: Tale of the Guardians

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Musikspiel
Genre
flower
Spiel
fl0w
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

flower & flOw

Stimmungsvolle Spiele-Bonschis

Kristin Riedelsberger - 11. Oktober 2013 - Wer das fantastische Journey in der 19,99 € teuren Sammleredition ersteht, der bekommt die Titel flower und flOw gleich mitgeliefert - und nachdem mich meine erste Reise so vom Hocker gehauen hat und mich mit staunendem Mund zurückließ, habe ich mir natürlich bald darauf die zwei anderen Titel angeguckt!
Coloropus
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Coloropus

Meeres-Adventure mit Sinn und Verstand

Rian Voß - 12. April 2012 - Hachja, ist das schön. Der blaue Ozean, die Fische, zwei Kraken, die sich lieben und - hoppla - da wird Frau Oktopus von einem Moment zum anderen von irgendwelchen Teens in eine Flasche gesteckt und entführt.