Artikel

8 Artikel zum Thema Leben nach dem Tod
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Torment: Tides of Numenera im Test

So retro, dass es weh tut

Rian Voß - 20. März 2017 - Planescape: Torment ist eines meiner liebsten Rollenspiele, wenn nicht sogar mein liebstes. Im Grunde sind es ein paar Dutzend Stunde aufeinanderfolgende Merkwürdigkeiten.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: The Banner Saga 2

Die längste Standarte flattert wieder

Paul Rubah - 16. August 2015 - The Banner Saga war eine Überraschung für das Taktik-Genre: Hübsch anzusehen, brutal schwierig und mit einer intensiven Fantasy-Storyline hat das Spiel schnell viele Fans unter Spielern und Kritikern gewonnen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Shin Megami Tensei IV im Test

Das Warten hat sich gelohnt

Haris Odobašic - 19. November 2014 - Wenn mich jemand fragt, wieso ich so böse auf Nintendo wegen ihrer zweifelhaften Regionensperre-Politik bin, verweise ich immer wieder gerne auf Shin Megami Tensei IV.
A
RANK

Shin Megami Tensei IV

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.

Torment: Tides of Numenera

Planescape: Torments große kleine Schwester

Rian Voß - 15. März 2013 - Planescape: Torment ist eine Naturgewalt. Mit einem Metacritic-Punktestand von 91 gehört es im Schnitt zu den elf besten Singleplayer-PC-Rollenspielen aller Zeiten und wird vielerorts seit 1999 als König des Genres gehandelt.
Spelunky
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Spelunky

4-Player-Rogue auf der Xbox 360

Benjamin Strobel - 12. Juli 2012 - Kennen Sie Spelunky? Dieses Spelunky kennen Sie bestimmt noch nicht! Treten Sie näher, liebe Herrschaften, kommen Sie herein! Bewundern sie den kostenlosen PC-Titel aus dem Jahre 2008 und erleben Sie ihn völlig neu in HD!
Coloropus
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Coloropus

Meeres-Adventure mit Sinn und Verstand

Rian Voß - 12. April 2012 - Hachja, ist das schön. Der blaue Ozean, die Fische, zwei Kraken, die sich lieben und - hoppla - da wird Frau Oktopus von einem Moment zum anderen von irgendwelchen Teens in eine Flasche gesteckt und entführt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Mashed

Good Fun!

Benjamin Strobel - 26. November 2009 - Zum Thema alte PC-Spiele: Da kommt einem doch glatt auch Mashed in den Sinn. Mit Release im März 2005 für XBox, PS2 und den PC hat es schon ein paar Jahre auf dem Buckel - und das sieht man der spartanischen Grafik auch an.