Artikel

14 Artikel zum Thema Atlus
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Conception II im Test

Das JRPG zum Kinderkriegen

Haris Odobašic - 22. November 2016 - Es ist ein Spieletitel, der eigentlich genau klarmacht, worum es geht. Aber so recht will ich das dann doch nicht glauben. Conception II: Children of the Seven Stars, also irgendwas mit Empfängnis und Sternenkindern.
B
RANK

Conception II: Children of the Seven Stars

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Etrian Odyssey Untold 2 im Test

In den Fußstapfen des Fafnir-Ritters

Haris Odobašic - 10. Februar 2016 - Die Etrian-Odyssey-Reihe, die neben ihrem Schwierigkeitsgrad vor allem für das händische Zeichnen bekannt ist, zählt zu den Spielen, die hier in Europa nur spärlich erschienen sind.
A
RANK

Etrian Odyssey Untold 2: The Fafnir Knight

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Etrian Mystery Dungeon im Test

Dungeoncrawler im Quadrat

Haris Odobašic - 23. September 2015 - Sowohl die Mystery-Dungeon-Reihe als auch die Etrian-Odyssey-Spiele sind mittlerweile für ihre Crossover bekannt. Erstere hatten schon Spin-Offs mit Pokémon- und Final-Fantasy-Thema, letzteres mit Persona.
B
RANK

Etrian Mystery Dungeon

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

NIS America auf der Gamescom 2015

Das Line-Up: Danganronpa, Persona und mehr!

Haris Odobašic - 14. August 2015 - Und auch auf der diesjährigen Gamescom waren wir bei NIS America eingeladen, die uns mal zeigen wollten, was so die nächsten Monate ansteht. Viel gucken, bisschen spielen, und vor allem staunen, wie viele JRPGs denn da tatsächlich bis Anfang nächstes Jahr erscheinen sollen.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play Tesla Effect

Tiefste Neunziger, allertiefste Neunziger

Rian Voß - 18. Juli 2015 - Wow, es gibt sie noch: die C-Schauspieler in Videospielen! Damals, als es noch abgedrehte FMV-Sequenzen vor Greenscreens gab, hach, das waren noch Zeiten.
Persona 4
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.

Persona 4: The Golden Animation

Kopfschuss für den Zuschauer

Haris Odobašic - 15. April 2015 - Während die Persona-4-Welle so langsam abebbt und jeder JRPG-Fan, der was auf sich hält, schon auf den fünften Teil wartet, hat Atlus noch ein paar Nachzügler ins Rennen geschmissen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Persona Q im Test

Geniales Crossover im Quadrat

Haris Odobašic - 03. Dezember 2014 - Schon seit seiner Ankündigung hat Persona Q bei mir vor allem für Stirnrunzeln gesorgt. Das Konzept, ein Crossover zwischen der Etrian-Odyssey-Reihe, die den DS und 3DS mit genauso bockschweren wie ausgefeilten Dungeon Crawlern versorgt hat, und der Persona-Reihe, die zwar auch ihre Wurzeln in diesem Subgenre hat, aber mittlerweile so viel mehr geworden ist, warf einfach viele Fragen auf.
A
RANK

Persona Q: Shadow of the Labyrinth

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Shin Megami Tensei IV im Test

Das Warten hat sich gelohnt

Haris Odobašic - 19. November 2014 - Wenn mich jemand fragt, wieso ich so böse auf Nintendo wegen ihrer zweifelhaften Regionensperre-Politik bin, verweise ich immer wieder gerne auf Shin Megami Tensei IV.
A
RANK

Shin Megami Tensei IV

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dragon's Crown

Stramme Meisen und Fantasy

Rian Voß - 31. Oktober 2013 - Man muss kein Fan klassischer 2D-Hack-'n'-Slays wie Streets of Rage oder Double Dragon sein, um von Vanillawares Dragon's Crown gehört zu haben. Da einige Charaktere den Sex-Appeal-Drehknopf im Bereich Brust, Beine und Po bis zur Karikatur auf Anschlag gedreht bekommen haben, rankte sich eine Sexismus-Diskussion königlichen Ausmaßes um den neuen Titel der Macher von Muramasa: The Demon's Blade und Odin Sphere.
A
RANK

Dragon's Crown

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Zeno Clash 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Zeno Clash 2

Ganz großer Käse

Rian Voß - 14. Oktober 2013 - Nachdem die Credits von Zeno Clash 2 über den Bildschirm flackerten, war ich doch ein wenig verwundert. "Moment mal, war Zeno Clash nicht ein gutes Spiel?
F
RANK

Zeno Clash 2

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!