Artikel

11 Artikel zum Thema Konami Computer Entertainment Japan
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PES 2017 im Test

Ein weiterer Volltreffer

Haris Odobašic - 16. November 2016 - Dass ich großer Fan von Fußballspielen bin, dürfte bekannt sein. Und dass mein Herz vor allem für Pro Evolution Soccer schlägt - auch wenn ich zähneknirschend schon einige Male zugeben musste, dass FIFA es besser gemacht hat -, sollte auch oft genug in meinen Texten durchgekommen sein.
A
RANK
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: PES 2017

Auf dem Weg zur Titelverteidigung

Haris Odobašic - 24. August 2016 - Letztes Jahr markierte das erste Mal seit langem einen Moment, in dem Pro Evolution Soccer an FIFA vorbeiziehen konnte. Nach einer Zeit, in der PES nicht nur seine üblichen Probleme mit Lizenzen hatte, sondern auch das Gameplay stark schwankte, stellte PES 2016 fast zehn Jahre nach dem legendären PES 6 wieder die Rangordnung her, mit der viele Fans von Fußballspielen aufgewachsen sind.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

PES 2016: Tipps und Tricks

Wie man Freistöße schießt, myClub-Guide und mehr

Haris Odobašic - 08. Oktober 2015 - Wenn ihr Konamis neuesten Fußballzauber in eurem Besitz habt und online geht, kann gerade der myClub-Modus schnell erschlagend wirken mit seinen vielen Möglichkeiten, die nicht immer optimal erklärt werden.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PES 2016 im Test

Im Formhoch

Haris Odobašic - 03. Oktober 2015 - Letztes Jahr markierte gemeinhin den Zeitpunkt, in dem die PES-Reihe nach gut einer halben Dekade der Schwäche wieder zu EAs FIFA aufstoßen konnte. Das Debüt auf den Next-Gen-Konsolen hatte vom Gameplay endlich wieder ein Niveau erreicht, bei dem Vergleiche zu den klassischen Teilen 3 bis 6 nicht mehr wie Blasphemie klangen.
A
RANK
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: PES 2016

Konami zaubert weiter

Haris Odobašic - 09. August 2015 - Konami stand in den letzten Monaten für eigentlich alles in den Schlagzeilen - außer ihre Spiele. Entsprechend hatte ich eine leichte Sorge: Ob diese Turbulenzen auch das PES-Team beeinflusst haben?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PES 2015 im Test

Weltmeisterlich.

Haris Odobašic - 26. November 2014 - Es ist November und ich schreibe über ein Fußballspiel. Ist das nicht etwas spät, mag sich so manch einer fragen, kommen doch Fußballspiele traditionell nahe des Saisonstarts heraus.
A
RANK
Wall of Text
Sparte - Achtung! Dieser Text ist lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Solid 2 ist dämlich

Oder: Warum ich Kojima dennoch liebe

Torsten Ingendoh - 21. April 2014 - Massive Spoilerwarnung schon mal vorweg: Um zu vermitteln wie dämlich Metal Gear Solid 2 ist, muss ich schließlich über den Plot reden. Hideo Kojima ist bekannt für seine komplexen Stories, die oftmals die Grenze zu "völlig überzogen" hinter sich lassen.
B
RANK

Metal Gear Solid 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Sport
Themengebiet

Pro Evolution Soccer 2014

Neues Spielsystem und trotzdem sofort zur Meisterschaft?

Haris Odobašic - 02. Oktober 2013 - Normalerweise ist man bei Sportspielen gewohnt, dass sie über Jahre hinweg reifen: zwei aufeinanderfolgende Iterationen sind meist nur für Fans zu unterscheiden und es passiert nicht selten, dass manche Elemente, wie einzelne Animation, teilweise ein halbes Jahrzehnt oder länger überdauern ohne überarbeitet zu werden.
A
RANK
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

PES 2014

Neue Engine für alte Konsolen

Haris Odobašic - 31. August 2013 - Es kommt schon etwas überraschend: Konami hat eine brandneue Engine am Start, die Fox-Engine, und statt ihren ersten Einsatz im November auf den Next-Gen-Konsolen zu feiern, wird sie erst mal auf den alten Spielgeräten auftreten.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Van Der Mirch

Die Fußball-Legende, die keiner kennt

Haris Odobašic - 11. April 2013 - Die Meister-Liga Online ist bekanntlich mein liebster Spielmodus, wenn es um Sportspiele geht, und kostet mich jedes Jahr gut und gerne mehr als hundert Stunden meiner Lebenszeit.